Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW/SKODA] Harman MIB2 G11 -> MIB2.5 G13 SD conversion solution - custom AIO FW update

Aktuell geht es ohne Probleme. Keine Ahnung was das war. Nur eben beim Fehlerauslesen mit vcds hat der den SVM Fehler hinterlegt gehabt, obwohl ich ihn mittels des Green Menü gelöscht hatte. Ging wohl nicht. Hab's jetzt manuell mit nem xor Rechner und vcds erledigt. Jetzt läuft alles, bis auf das Bootlogo. @CaneTLOTW hast du da eine Idee? Es ist in der Codierung das L&K Logo drin. Allerdings zeigt er beim start nur das Skoda Logo an. Muss ich da noch nen Logo installieren? Wenn ja, wohin?
 
Okay, vcds habe ich auch, dann werde ich damit auch den Fehler löschen, danke für den Hinweis.
Du hast auch beim 3v die Umrüstung gemacht?
 
Wäre lieb von dir, wenn du nochmal über meinen Beitrag heute morgen schauen kannst, habe Angst was vergessen zu haben.

Ich hoffe mein Bildschirm kommt dann bald von Aliexpress.
 
Ja, genauso hab ich es auch gemacht. Alles korrekt soweit. Nachdem dann ca 15 Updates korrekt installiert wurden, kam ein neustart. Da hab ich dann das Display gewechselt. Vorher aber schon die alte Blende entfernt und das alte Display entriegelt. Das hab ich ganz am Anfang schon gemacht. Nach dem Display Wechsel kam dann eine Fehlermeldung, da hab ich auf überspringen geklickt und schon ging es weiter. Die Fehlermeldung war leicht anders als in der Anleitung beschrieben. Scheint aber dasselbe gewesen zu sein. Und am Ende bei der Rückdokumentation halt auf abbrechen und es dann manuell per vcds machen
 
Danke das du dir nochmal die Zeit genommen hast! Die SD habe ich soweit dann schon vorbereitet.Was ich noch fragen wollte, hast du jetzt auch den Sportmonitor, wie ihn sonst die rs Modelle haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da sieht man Drehmoment und Kilowatt? Cool:)
Codierungen bleiben auch vorhanden? Habe schon einen swap auf pacc, weiß allerdings nicht ob da damals auch was aufs 5f gespielt wurde.
 
Moin zusammen,

Ich habe eben mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da kam die Fehlermeldung, wenn ich sie lösche, taucht sie wieder auf. Ist das problematisch beim Update auf 2.5?

Die acht anderen Fehler kommen von den Lautsprecher, da ein Verstärker davor sitzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist der Fehler, weil du das MIB bereits geflasht hast. Beheben kannst du das mit vcds und einem xor Rechner. Google einfach mal danach: SVM Fehler vw xor. Ich würde es vorm nächsten Update beheben. Ob es notwendig ist, weiß ich nicht. Kommt dann auch nach dem nächsten Update wieder
 
Hallo,
Ich bin etwas unsicher. bzw. verwirrt. Ws bedeutet G111 und G13 genau? Ichhabe einen Touran aus 2018 mit MIB2( also mit den beiden Drejhreglern und den Touch Tasten). was muss ich denn machen, um auf das hier gezeigt große Display mit den Touch Tasten links umzurüsten?
Grüße
 
Also wenn du schon die Touch tasten hast, hast du bereits ein MIB2.5. Allerdings die kleine Variante. Für das große Display müsstest du die unit im Handschuhfach und den Monitor tauschen.
@DschungelJim und das ist das Display von AliExpress?
 
Hast du da evtl einen Link? Was kostet das so im Schnitt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben