Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW/SKODA] Harman MIB2 G11 -> MIB2.5 G13 SD conversion solution - custom AIO FW update

CaneTLOTW

Board Guru
Registriert
17. September 2010
Beiträge
1.474
Reaktionspunkte
1.066
Punkte
373
Thema:
In diesem Thema geht es um das richtige Vorgehen beim der MIB2 / G11 zu MIB2.5 / G13 Konvertierung für VW und Skoda rein über SD Karte und FW Update:

Dies Methode benötigt keine UART und Befehleingabe über Telnet mehr!
100% nur über SD Karte.


AIO - Custom All-In-One FW Updates

Bitte hier sorgfältig lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

VW MIB2.5: MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SKODA MIB2.5: MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440_1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gracenote_AIO_Payload -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alternativer Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tolle Arbeit. Mit Ihrer AIO-Firmware können Sie MIB2 HIGH-Einheiten SKODA G11 MHI2_ER_SK11_K3343 MU 1433 Teilenummer 3V0035020C konvertieren. direkt mit Firmware MHI2_ER_SKG13_P4526_1_AIO_MU1440_20230320. Danke
Entschuldigung, ich habe falsch kopiert und eingefügt. Ich meinte den Umbau von SKODA auf VW mit deiner Firmware MHI2_ER_VWG13_K4525_1_AIO_MU1367_20230318
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bitte nochmal :)

Du hast damit bereits eine VW G11 auf G13 geupgradet?
Oder hast du es noch vor?
 
HALLO, Ich habe VW noch nie von G11 auf G13 aufgerüstet. Ich habe einen MIB2 PRO für SKODA gekauft und installiert, ich habe ihn in all seinen Funktionen freigeschaltet, ich habe die 5F-Parameter zurückgesetzt, aber ich habe nicht auf VW umgestellt. Nach einer Anleitung zum Umwandeln in G11 VW gab es mir einen Fehler und ich ging nicht weiter. Es ist auf einem Tiguan von 2018 installiert. Jetzt habe ich gerade ein 9,2-Zoll-Display gekauft und müsste auf G13 upgraden, um dieses Display zu verwenden. Ich habe von der großartigen Arbeit gelesen, die Sie kürzlich geleistet haben, und ich würde gerne wissen, ob ich das verwenden kann AIO-Firmware direkt in VW G13 konvertieren. Vielleicht muss ich sie zuerst in VW G11 konvertieren? Tut mir leid, wenn Sie nicht gut verstehen, was ich schreibe, aber ich benutze einen Übersetzer (ich bin Italiener). Danke
 
Klar geht das, wenn man weiß wie ;)

Etwas sicher ist es erst von Skoda G11 auf G13 zu gehen.
Dann im EEPROM un variant auf VW umcodieren
Als nächstes SKG13 auf VWG13 über ANpassung in der metainfo
 
also die schritte sind:
SK G11 bis G13 mit AIO-Firmware;
mit AIO G13 VW Firmware ändere ich metainfo2.info für Varianten und ändere mit M.I.B. - Mehr Incredible Bash EPROM der Marke in EPROM 0xE1 (mit VW);
Ich installiere G13 VW AIO Firmware.

Ich erwarte Ihre Bestätigung.
Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit
metainfo2.txt.....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusätzlich zum brand im EEPROM muss auch noch variant 1 und 2 angepasst werden.

--> E2PTool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen brauche hilfe Ich wollte meine G11 auch auf G13 flashen. Display liegt schon da. Was kann ich machen bitte um hilfe
 

Anhänge

  • 20230514_131424.jpg
    20230514_131424.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 190
Gibts auch was für MIB2 STD?
Hab mir so eine zum testen geholt.
Will gerne mein 8" Columbus behalten mit physischen Knöpfen aber MIB2.5 unit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben Sie detaillierte Screenshots und Konfigurationsdateien für den Übergang von Skoda zu Volkswagen?
 
Hallo in die Runde,

Ich stehe auch kurz vor dem Flash einer 3G0 Unit aus einem Passat B8 von Ende 2014 mit MIB II und HARMAN Unit.

Da ich es noch nie gemacht habe, hätte ich zur Sicherheit noch ein paar Fragen:

- In der Anleitung steht, dass man keine Micro SD Karte verwenden soll. Bezieht sich das lediglich auf die Größe, oder sollte man für den Flash generell keinen Adapter von Micro SD auf Normal SD nutzen?

- in der Anleitung ist die Rede von MIB Software und von AIO (All in One) - was davon nehme ich nun für den Flash?

- ich vermute, dass ich zuerst die aktuelle G11 Firmware aufspielen muss, und erst danach die G13 nehmen kann? Das Fahrzeug ist leider noch nicht bei mir, sodass ich die aktuell aufgespielte Firmware noch nicht auslesen kann

- die beiden G11 & G13 habe ich von Mega.nz schon geladen - sind das noch die aktuellen Dateien, mit denen ich dann ohne zusätzliche Modifikationen von der SD Karte aus flashen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
 
Zurück
Oben