Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

ich denke eher, dass die VW Karte & die Nissan Karte gemeint ist.
Hab die beiden schon verglichen, finde aber nichts.
Wäre interessant zu wissen welche Datei diese Geschwindigkeitsanzeige steuert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-19 at 18-23-49 Samsung Speicherkarte SDXC 64GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 1...png
    Screenshot 2022-11-19 at 18-23-49 Samsung Speicherkarte SDXC 64GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 1...png
    299,8 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot 2022-11-19 at 18-24-30 Samsung Speicherkarte SDXC 64GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 1...png
    Screenshot 2022-11-19 at 18-24-30 Samsung Speicherkarte SDXC 64GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 1...png
    316,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke es ist sinnlos,so eine überteure SD zu kaufen,wenn es mit einer ganz normale 8 GB SD Karte auch geht,
aber Geschmacksache...
 
Ich rede nicht über eine CID änderbare SD Karte,es geht um ein billigen Weg zu gehen und zwar zuerst
das RNS310 Unlocken und dann eine ganz normale SD Karte dabei nutzen können...
 
Kann ich gut nachvollziehen
Es wäre ja beim RNS 310 möglich die cid Abfrage mittels FW patsch auszuhebeln
Wenn man sich das nicht zutraut ist der Weg einer eventuell zu teuer gehandelten Karte legitim
64 Gb für diesen Preis ist ja auch noch okay
Normal wenn damit geworben wird würde die vermutlich 40 kosten
@jakobus56
Der Beitrag hat sich jetzt überschnitten
 
Hi, nochmal
Habe die Cid für meinen Verwandten geändert, der das RNS 310 vor einem Monat mit dem Kauf eines VW erworben hat. Der hatte nur die alten Daten auf CD von 2012 Deutschland. Mein Verwandter hätte die CID nicht ändern können. Ich selber besitze kein RNS310 nur ein Discover Media gen 2. Für das habe ich auch erfolgreich eine Samsung SD Karte hergestellt (cid geändert) und die Navidaten draufkopiert. Nun benötige ich die orig. VW Karte nicht mehr. Frage: Was wäre den leichter gewesen? Die Firmware des RNS310 zu ändern oder eine orig FX Karte von VW zu klonen?
Ich meine: 1.-das RNS310 Unlocken
2.- orig. VW Karte klonen oder
3.- die cid auf der Karte zu ändern

Welche der 3 Möglichkeiten ist die Leichteste? Die billigste ist ja das RNS zu unlocken. Das besitze ich aber nicht und die Gefahr es dann unbrauchbar zu machen ist ja auch vorhanden, und außerdem weiß ich nicht ob mein Verwandter damit einverstanden gewesen Wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original VW Karte klonen wird nichts, weil beim Klonen die CID nicht mitgeklont werden kann
Das einachste ist, wenn man selber die CID nicht ändern kann (und auch keine passende Karte hat) einfach eine Karte mit wunsch cid bestellen (China)
Ist auch sehr günstig und kann auch nichts am RNS 310 beschädigen
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe bis jetzt nur die Cid geändert. Mit den anderen Verfahren kenne ich mich nicht aus.
Schönen Abend noch.Wo finde ich die Anleitung für das Unlocken des RNS310 + Software ?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird keine Updates mehr geben. Wenn du also deinen Bekannten mit den aktuellsten Map Daten ausgestattet hast besteht keine Not mehr an dem RNS310 einen Unlock auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, an die Möglichkeit habe ich gerade gar nicht gedacht. Dann streicht meine Aussage bitte gedanklich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
#218 infos und Angebot #413
eine Seite zurück ,dann findet man auch....
Die Information mit der erstellte Discover Media Gen2 SD Karte bringt nur unklar rein..
am Ende weiss keiner,was wurde gemacht und welche Kartendaten wurde auf die erstellte SD kopiert
und welche VW SD Karte jetzt übrig ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
Originale SD-Karte VW Discover Media gen.2 AS 16 GB +32 GB habe ich übrig weil ich die CID von der kopiert habe und auf eine Samsung evo 64 GB erfolgreich übertragen habe. Genau wie beim RNS310 FX System.
Ich weiß, das gehört aber nicht hierher, hängt aber auch mit der änderbaren CID für das Discover Media AS System zusammen.
 
Zurück
Oben