Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero WLAN Stick TP-LINK TL-WN725N

Chris31077

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den WLAN Stick TP-LINK TL-WN725N bei meiner Vu+ zum Laufen bekomme? Ich habe gegoogelt und er sollte kompatibel sein. Leider wird er nicht erkannt im Netzwerkassistenten. Brauche ich dafür noch Treiber?

Danke
 
AW: VU+ Zero WLAN Stick TP-LINK TL-WN725N

Hast du bei der Lösung deines Problems noch irgendwas rausgefunden? Also hast du den Dongle zum Laufen gekriegt? Ich habe mir gestern Abend die Zähne mit dem gleichen Dongle ausgebissen, leider ohne Erfolg. Vermute, dass nicht der richtige Treiber vorliegt.
 
AW: VU+ Zero WLAN Stick TP-LINK TL-WN725N

Hallo, ich habe nach etlichen Versuchen aufgegeben, den Dongle zurückgeschickt und mit den VU Dongle geholt. Der ist zwar etwas teurer, aber funktioniert tadellos
 
AW: VU+ Zero WLAN Stick TP-LINK TL-WN725N

Ich denke es gibt keine Treiber für den Stick, soll RTL 8188cu sein der Treiber.
 
AW: VU+ Zero WLAN Stick TP-LINK TL-WN725N

Ich habe mir nun auch einen anderen bestellt, ist kein VU Dongle, aber er soll zu 100% kompatibel sein. Dessen Teiber ist im VTI Image auch schon enthalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sobald ich ihn getestet habe, werde ich hier nochmal berichten.
 
AW: VU+ Zero WLAN Stick TP-LINK TL-WN725N

Also ich melde mich jetzt nochmal wie angekündigt. Der im letzten Post von mir genannte ARLI Dongle wird zwar vom VTI Image mit den vorinstallierten Treibern erkannt. Man kann nach Netzwerken scannen und sich auch zum Netzwerk verbinden. Also Internetverbindung funktioniert, allerdings treten dann beim Sharing ständig Freezer auf. Habe dann den Original VU+ Dongle versucht, damit lief das Sharing einwandfrei. Wer also Sharing über Wifi Dongle betreiben möchte, dem rate ich eher zum Original VU+ Dongle. Für nur I-Net Verbindung genügt auch der günstigere ARLI Dongle (siehe Link in meinem vorigem Post). Also das sind meine persönlichen Erfahrungen, nachdem ich einen TP Link Dongle, den ARLI Dongle und den VU+ Dongle probiert hatte.
 
AW: VU+ Zero WLAN Stick TP-LINK TL-WN725N

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das steht bei Amazon in den Rezessionen. Wenn man sowas doch schon liest, dann lässt man doch die Finger von so Problem-Sticks.
Vor einem Kauf nachfragen soll aber auch schonmal helfen :emoticon-0105-wink:
 
AW: VU+ Zero WLAN Stick TP-LINK TL-WN725N

Das ist richtig. Wer billig kauft, kauft zweimal. Bei dem Billigdongle stand ja 100 prozentige Kompatibilität dabei. Damit war bestimmt nicht das Sharing gemeint.
 
Zurück
Oben