Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero vs. Solo SE - Performance Unterschiede im LAN?

AW: VU+ Zero vs. Solo SE - Performance Unterschiede im LAN?

Na dann wird es der wohl werden.

Außer dem Display (wer es denn braucht) spricht ja dann fast nix mehr für die Solo2 ???



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: VU+ Zero vs. Solo SE - Performance Unterschiede im LAN?

Bei der Solo SE für derzeit um 163 € gebe ich dir recht. Aber die Solo SE V2 bringt für derzeit um 189€ zusätzlich zur SE V1 noch nen Doppeltuner mit und mehr Flashspeicher mit. Da geht der Preis im Vergleich zu anderen Boxen schon in Ordnung.

Für Schwiegervater hatte ich aber ne Zero bestellt, die gestern gekommen ist.
Erster Eindruck: tadelloses Teil - Respekt!!! Ganz schön flott unterwegs das kleine Teil. Was mich aber jetzt schon stört: Die Status LED leuchtet im Deep Standby fast genauso wie im Betrieb. Vielleicht ein bisschen dunkler. Da hätten die sich die LED auch sparen können. Verschiedene Farben hätten wohl nicht mehr gekostet :(
Ich schätze aber, das wird bei der SE V2 genauso sein...
 
AW: VU+ Zero vs. Solo SE - Performance Unterschiede im LAN?

Richtig, hatte auch zuerst eine Zero und danach die SoloSE in v1 und v2, bei der v2 gibt es mehr Flash+modularen Twintuner was gerade mit XBMC UND YT TV sehr hilfreich sein kann, da der der v1 dann schon fast am Limit ist.
Ich habe meine v2 um 160€ schiessen können und kenne keinen einzigen/besseren e2 Twinreceiver der all diese Funktionen bieten kann (Transcoding, VU Imageauswahl uvm.)

Ich habe sogar meine solo2 damit ersetzt, HDD's sind bei mir eh im NAS und mehr als 1-2 Sender werden eh nie gleichzeitig aufgenommen weshalb das Gigabit Ethernet auch unnötig ist imo.
Gut an dem Gerät fand' ich insbesondere, dass ich das komplett im Schrank versenken kann (Dank dem IR Auge) und so rein optisch gar keine STB mehr einstaubt/rumsteht und zuguterletzt auch nicht rumbrummt (da komplett passiv).
 
AW: VU+ Zero vs. Solo SE - Performance Unterschiede im LAN?

Wer oder welches Gerät läuft denn mit Gigabit Lan ? Nur rein Theoretisch, aber in Echt nicht ein Gerät....Wenn man im WLan 150 M/bit und im Lan 300 M/bit hinbekommt ist das schon sehr gut.

Ergo: Unnötig.
 
Zurück
Oben