Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero Stromverbrauch

Chris31077

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

kann nu mir bitte jemand den Stromverbrauch des Vu+ Zero Receivers nennen? Also TVS Betrieb und Standby bzw Deep Standby.

habe jetzt die et 7000 box und überlege auf die Zero zu wechseln

danke
 
AW: VU+ Zero Stromverbrauch

braucht ziemlich das selbe, die ET7000 hat ja sogar CI+ wieso willst du von der besseren Box weg?
 
AW: VU+ Zero Stromverbrauch

gibt bald nur noch einige wenige die sich noch strom leisten können, am besten einen fahraddynamo dazukaufen :)
 
AW: VU+ Zero Stromverbrauch

VU+ Zero:
Leistungsaufnahme:
< 13W (im Betrieb, mit LNB)
< 12W (im Betrieb, ohne LNB)
< 0,5W (Deep-Standby-Mode)



ET7000:

Standby-Verbrauch beträgt nur 1 Watt. Dürfte Deep Standby sein, also doppelt so viel wie die Zero.
Mehr Infos dazu finde ich nicht.






 
AW: VU+ Zero Stromverbrauch

Ich wollte einfach ein wenig die Boxen ausprobieren. Warum ist deiner Meinung nach die et7000 besser? Mir geht es schon um den Steomverbrauch, denn es ist meine Zweitbox nur zum aufnehmen und da will ich keine Box die 15 Watt im Standby braucht.
 
AW: VU+ Zero Stromverbrauch

Also ist die Zero doppelt so gut wie die ET7000, obwohl es der schlechtere Receiver ist. ;)

Mancher gibt eben nur den Verbrauch nach EU-Verordnung 1275/2008 an. Außerdem sind auch 1 Watt irrelevant.
 
AW: VU+ Zero Stromverbrauch

Die Boxen nehmen sich nichts von der Hardware.
Welche die bessere ist, wird nur ein Glaubenskrieg. Den will ich nicht anstacheln, aber Ihr könnt Euch eh denken, welche Box ich nehmen würde.
 
AW: VU+ Zero Stromverbrauch

Wie darf ich das verstehen, sie ist doppelt so gut? Wie ist das eigentlich mit dem Deep Standby kann ich im Openatv konfigurieren, dass sie in den Deep Standby geht und wacht sie dann wieder auf, wenn ich vorher einen Timer programmiert habe zur Aufnahme?
 
AW: VU+ Zero Stromverbrauch

Entweder im Ausschaltmenü jedesmal auswählen, wie Du ausschalten willst oder man kann auch einstellen, was beim Druck auf den Powerknopf der Fernbedienung (lang oder kurz) passieren soll. Wo genau das beim ATV eingestellt wird, kann ich Dir jetzt aber nicht sagen. Müsste ich flashen und nachsehen.
 
Zurück
Oben