Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ zero lässt sich nicht mehr flashen

vedroboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Habe schon öfter geflasht und bin auch nach der Anleitung gegangen, die online im vuplus forum zu finden ist.

Stick Fat32 format
image /vuplus/zero hochgeladen mit allen Dateien
die zero mit dem schalter komplett abgeschaltet
stick rein
wieder eingeschaltet
jetzt müsste die Zero eigentlich mit dem flashen loslegen, bei mir bootet Sie aber nur.

Habs mit drei sticks nun versucht und mit den verschiedensten images, immer das selbe.

Hat jemand ne Idee, was man noch machen könnte?

(FTP Zugrif ist vorhanden)
 
Auf den Stick kommt der ganze Ordner 'vuplus'

Den Stick - wenn möglich nicht über 4GB, besser 2GB - nicht mit WIN formatieren, sondern mit einem Formatierungsprogramm wie z.B. Mini Tool Partition Wizzard Free.

Dann Vorgehen wie du es beschrieben hast. Am VU Zero blinkt die blaue LED pulsierend während des Update-Vorgangs. Das dauert einige Zeit. Wenn der Vorgang beendet ist, leuchtet die LED permanent. Hauptschalter hinten ausschalten > Stick entfernen > wieder einschalten und warten, bis der Einrichtungs-Wizzard erscheint.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab die schon zig mal mit den gleichen sticks wie jetzt auch geflasht und es gab nie probleme.

Habe es gerade mit dem partition wizzard gemacht, es ist das gleiche, bei allen sticks. Er fängt einfach an ganz normal zu booten, als wäre der Stick mit dem image drauf gar nicht angeschlossen. Stick leuchtet aber, wenn ich die vu+zero an mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn auch schon mal für etwa 1/2 Stunde ganz vom Strom genommen und es dann nochmals versucht?
 
Hast du noch einen weiteren Stick mit Picons etc? Es darf sonst nichts mehr dran sein außer der Flash Stick.
 
Nimm eine SD Karte im USB Kartenleser, damit klappt es meistens wenn es mit einem Stick nicht geht.
 
Da ja das Image von Opentatv drauf war und starten konnte, konnte ich es aus dem menü heraus instalieren, da habe ich dann nur Lokale installation mit der Fernbedienung gewählt und es ging. Warum es über den stick direkt nicht ging, bleib weiterhin schleierhaft.
 
Einspruch, das stimmt nicht. Wenn man Openatv Image direkt bei Openatv runterlädt ist die Datei nicht in "force" benannt,
sondern "noforce".
 
@ultima
Ich weiss nicht, wo du kuckst! Soeben habe ich das neuste Image für die VU Zero herunter geladen:

force.update

Ich habe schon vielmals meine VU Zero geflashed, jedoch noch nie ein 'noforce' drin gehabt - direkt von OpenATV!
 
Da muss ich dir recht geben, da die VU+Zero ja keine Flashbestättiung braucht, ist da natürlich auch keine noforce Datei enthalten.
 
Zurück
Oben