Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Uno oder Dreambox 800se

AW: Vu+ Uno oder Dreambox 800se

Sooooo mein erster Eindruck/Feedback zum Vu+Uno:


1. Optik

najaa, nicht gerade ansehenswert im 21. Jhdt, aber immer noch im Rahmen, ein Display wie OLED etc wäre besser angebracht.

2. Anschließen und einstellen

Erstinstallation war kinderleicht mit Vu+ 6.0, nach den Grundeinstellung wie disecq etc habe ich einen FPGA Upgrade durchgeführt und anschließend das VTI 4.1 draufgebügelt. Man sah sofort den Unterschied zum Originalimage, das VTi ist auf jeden fortgeschrittener als das Original, bessere Menüverwaltung und klare Strukturen.

Sofort dann Kanäle durchgesucht am Lappi per Dreamboxedit bearbeitet und wieder aufs Vu uno zurückgespielt. Die Fernbedienung im Vergleich zur Dream deutlich angenehmer und ergonomischer an die Hand angepasse als die Bananenfernbedienung der DM.

So, HD Sender sahen gestochen scharf, brilliant und ausgezeichnet aus, aber die SD Sender waren am Anfang katastrophe, verschwommen unscharf etc.
Nachdem ich den Scaler auf null und Autoresolution ausgestellt habe, sah es aufjeden Fall besser aus, als vorher. Ich denke, da ist noch Potenzial nach oben im Bereich der SD Sender...

Enigma2 bzw. das VTI 4.1 startet sehr schnell bei der Uno..

Insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden bis auf die Optik des Gerät und der SD Sender....

Ob ich das Gerät zurückschicke oder behalte, da muss ich noch ein bisschen nachdenken, aber nicht wegen der Technik sondern wegen der Optik. Bei mir muss die Optik auch stimmen.



So als Fazit, ob es weiter empfohlen werden ja ode nein.

ANTWORT: JA, der Uno braucht sich keinesfalls hinter der DM verstecken außer der Optik, technisch und Funktionstechnisch gesehen 1A.....

JA, ich empfehle es als Linux Neuling diejenigen, die auch ein bisschen Zeit mitbringen und in den Foren stöbern.

Denn anschließen und Los gehts gibt es hier nicht....


es muss perfomiert werden..


So das sollte als Kurzfeedback bzw. Kurzfazit genügen....


Danke an euch für eure Mithilfe zum Selektieren dieses Receivers....
 
AW: Vu+ Uno oder Dreambox 800se

mein cousin hat eine frage zu seiner neuen DM800se.

Er will OE 2.0 flashen und hat sich einen 8GB Mini Stick gekauft, er fragte mir wie kann er ein OE 2.0 Image zb NN2 oder ein anderes komplett auf ein 8GB Stick installieren kann, sodass die DM800se nur von dieser bootet und der interne Flash leer bleibt.


Wie macht man das?


mfg


milan100
 
AW: Vu+ Uno oder Dreambox 800se

Hallo Milan,

das geht ein wenig über die Reci-Kaufberatung hinaus,

Bitte stelle Deine Frage hier noch mal: LINK
 
AW: Vu+ Uno oder Dreambox 800se

ok, habe das Problem in dem Bereich geschrieben. Danke dir nochmals, extra!
 
Zurück
Oben