Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Ulitmo Image

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

welches Image ist den stabil und gut für die Box und auf was muss ich den aufpassen wenn ich das Gerät bestelle. Ich werde es heute oder morgen bei Amazon bestellen incl. 2x sat und 1kabel tuner. Festplatte brauche ich nicht erstmal oder macht es sinn bei den Preisen?

Welches IMage ist gut ausgereift für die Box ?


Gruss

Blackcat
 
Ich würde dir zu VTi oder BlackHole raten was die Ultimo Image angeht.
Beide haben ihre Vorteile/Nachteile und es ist immer Geschmackssache. VTi hat halt auch noch den Vorteil das du diverse Zuckerl (Cam´s) direkt vom Feed laden und installieren kannst. Dies ist bei BH leider nicht der Fall, aber es gibt auch dafür Cam´s.
Ich würde dir dazu raten beide mal auszuprobieren und das was dir zusagt auf der Box zu belassen.

Nun ja was die Festplatten angeht kannst nur traurig sein, ist zwar schon besser geworden aber noch lange nicht auf dem alten Stand der Dinge was dem Preis angeht.
Wenn du nicht zwingend eine Platte benötigst würde ich noch abwarten, ansonsten mal durchrechnen was billiger kommt. Box mit Platte in Kombination oder Box ohne Platte und separat bestellen....
 
Hi,

wie ist openpli. Habe gelesen, dass es sehr stabil und schnell sein soll und auch die Emus kann ich direkt runterladen.

WEr hat Vu ultimo mit Openpli und kann es berichten?

Gruss

Blackcat
 
ich würde mal sagen:
Wenn die box sowieso nackt out of the box kommt und darauf noch nix produktives läuft, dann würd ich mal die üblichen Verdächtigen ausprobieren.

Ich bin ein OpenPli fan (hab ich sowohl auf der ET-9100 als auch auf der VU+Duo) und eine neue Maschine eignet sich ganz besonders als Versuchsträger.

Wenns nicht nach Wunsch funktioniert, ist nix passiert, dann flasht man halt ein anderes Image und probiert dann dort weiter.

recht gut ist das Pli Forum, da sieht man recht schnell, ob und wie das Image mit neuer Hardware zurechtkommt.


und die aktuellen Images findet man hier, auf der rechten Seite sind die jeweiligen Boxen gelistet, für die das Pli zur Verfügung steht, man braucht sich nur das richtige aussuchen für die Erst-installation.
Weitere Updates gehen dann online.

R


//Edit by Amnesix

Bitte keine Links zu anderen Boards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben