Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+Solo2 oder DM 7020HD

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,
da meine Solo2 Clone durch ein Update den Geist aufgeben hat (ganze 2-3Wochen hat sie gehalten), suche ich jetzt doch noch was vernünftiges. Ich würde günstig an die DM7020HD kommen so das die nur knapp 90€ teurer wär. Meint ihr das sich die 90€ mehr lohnen für die DM aus zugeben oder lieber zur die VU+ greifen?
Danke schonmal!
 
Wobei die Dream das bessere Bild hat!
Persönliche Meinung!!


Von der Hardware selbst, ist die Vu um Ecken besser!!
 
AW: Vu+Solo2 oder DM 7020HD

90 € Teurer als eine Solo2? Dann greif zur VU wenn zwei Tuner ausreichend sind. Ich würde grundlegend eher zur vu mit besserer Hardware tendieren, wobei die DM aus der Hardware auch viel rausholt (meine letzte SE war bei normaler Nutzung außerhalb von hbbtv und start schneller als meine VU+).
Dafür kann die VU transcodieren als nettes Gimmick und hat viel mehr Reserven.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Vu+Solo2 oder DM 7020HD

So VU+ Solo2 habe ich bestellt, da kommt vorerst nur 1 Sat Kabel dran, ist für mein Vater in der Wohnung über mir. Ich selbst habe ja die Duo2. Ich hoffe die ist genauso passend für seine Bedürfnisse wie die Duo2 für mich!
 
AW: Vu+Solo2 oder DM 7020HD

Eindeutig die solo2!!!
Die dreams sind einfach total veraltet !
Meine Vu+ solo2 macht wesentlich mehr Spaß als meine Dream! (Hab allerdings nur die dm800se)
Aber gerade in Punkten wie dreamplex , mediaportal oder hbbtv nervt die Dream einfach nur im Gegensatz zur Vu+


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vu+Solo2 oder DM 7020HD

Mit Sicherheit. Ist sehr zu empfehlen die box. Bei einem kabel dran denken Anschluss B zu verwenden und einzurichten und Tuner A einstellen auf verbunden mit B. Nur in die Richtung geht das interne durch schleifen des Signals und somit auf beiden Tuner alle Sender der gleichen sat ebene (bsp RTL und ProSieben).
Bis auf Anzahl Tuner, Speicher und transcodieren nur per software ist die Solo2 ja nahezu identisch.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Vu+Solo2 oder DM 7020HD

Da ich derzeit keine Quad mehr hier um stehen habe kann ich das grad nicht testen. Aber bei der Quad müsste es genau andersherum sein. Kabel in Tuner A und Tuner B auf verbunden mit A stellen. Bisher war nur die Solo2 leicht verwirrend mit Kabel in Tuner B.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Vu+Solo2 oder DM 7020HD

Solo2 ist da, alles bestens! Funktioniert Super! Vti hab ich schon geflasht!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vu+Solo2 oder DM 7020HD

Glückwunsch. Und bereits feierlich über geben?
Wünsche weiterhin viel Freude mit der box.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Vu+Solo2 oder DM 7020HD

Ich hab die duo2 ja schon, von daher war es recht leicht alles einzurichten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben