Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von 7020hd auf vu+solo2 oder duo2

fingerjoemx

Newbie
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

Ich wollte mich mal informieren ob sich ein umstieg von einer 7020hd auf eine vu+ solo2 oder duo2 lohnen würde. Ich benötige einen sat und einen kabel tuner. Da mein Vermieter eigentlich keine Schüssel haben will habe ich mir eine kleine gekauft und auf den Balkon gestellt. So das man sie von aussen nicht sehen kann. Aber falls er diese doch sieht und ich sie abbauen muss würde ich ja einen kabeltuner brauchen.

Ich danke für eure Ratschläge schonmal im vorraus


Gruss fingerjoemx

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
AW: Umstieg von 7020hd auf vu+solo2 oder duo2

Die DM7020HD ist wahrlich keine schlechte Box, wenn Du zufrieden bist, würde ich die behalten, es gibt eine riesen Community, die auf die Dreamboxen schwört!
Du kannst einen DVB-C Tuner einbauen: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Umstieg von 7020hd auf vu+solo2 oder duo2

Dem stimme ich zu. Du hast mit der DM7025 die aktuellste Dreambox, die bis auf Transcodieren alles kann und schnell und auch zuverlässig läuft. Würde die Box derzeit nicht eintauschen.
Die Solo 2 wäre für dich aber auch nicht die richtige Wahl, da es die Solo nur als Twin Tuner gibt und Kombination von Sat und Kabel nur über zusätzlich USB Tuner möglich wäre.
Alternativ gäbe es noch die Gigablue Quad die bis zu vier Tuner und somit auch zwei Sat und zwei Kabel unterstützen würde.

Empfehlung bleibt aber, behalte die DM und ersetze ein Sat (wenn keine Platz frei) bzw erweiterte ein Kabel Tuner.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Umstieg von 7020hd auf vu+solo2 oder duo2

Danke fuer eure antworten. Dann werde ich erstmal bei meiner 7020hd bleiben. Mal schauen was die zukunft noch bringt

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 
Zurück
Oben