1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Umstieg von 7020hd auf vu+solo2 oder duo2

Dieses Thema im Forum "Receiver Kaufberatung" wurde erstellt von fingerjoemx, 22. Januar 2014.

  1. fingerjoemx
    Offline

    fingerjoemx Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    Ich wollte mich mal informieren ob sich ein umstieg von einer 7020hd auf eine vu+ solo2 oder duo2 lohnen würde. Ich benötige einen sat und einen kabel tuner. Da mein Vermieter eigentlich keine Schüssel haben will habe ich mir eine kleine gekauft und auf den Balkon gestellt. So das man sie von aussen nicht sehen kann. Aber falls er diese doch sieht und ich sie abbauen muss würde ich ja einen kabeltuner brauchen.

    Ich danke für eure Ratschläge schonmal im vorraus


    Gruss fingerjoemx

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg von 7020hd auf vu+solo2 oder duo2

    Die DM7020HD ist wahrlich keine schlechte Box, wenn Du zufrieden bist, würde ich die behalten, es gibt eine riesen Community, die auf die Dreamboxen schwört!
    Du kannst einen DVB-C Tuner einbauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. neotheone2001
    Offline

    neotheone2001 Meister

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umstieg von 7020hd auf vu+solo2 oder duo2

    Dem stimme ich zu. Du hast mit der DM7025 die aktuellste Dreambox, die bis auf Transcodieren alles kann und schnell und auch zuverlässig läuft. Würde die Box derzeit nicht eintauschen.
    Die Solo 2 wäre für dich aber auch nicht die richtige Wahl, da es die Solo nur als Twin Tuner gibt und Kombination von Sat und Kabel nur über zusätzlich USB Tuner möglich wäre.
    Alternativ gäbe es noch die Gigablue Quad die bis zu vier Tuner und somit auch zwei Sat und zwei Kabel unterstützen würde.

    Empfehlung bleibt aber, behalte die DM und ersetze ein Sat (wenn keine Platz frei) bzw erweiterte ein Kabel Tuner.

    Best regards NeoTheOne2001
     
    #3
  5. fingerjoemx
    Offline

    fingerjoemx Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von 7020hd auf vu+solo2 oder duo2

    Danke fuer eure antworten. Dann werde ich erstmal bei meiner 7020hd bleiben. Mal schauen was die zukunft noch bringt

    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
     
    #4

Diese Seite empfehlen