Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+solo2 mit d-lan ins internet.

AW: vu+solo2 mit d-lan ins internet.

Hallo,

da das VTI 8.1 noch Beta ist, würde ich an deiner Stelle auf VTI 8.0 wechseln.
Welche HDD hast du verbaut?

Gruß
 
AW: vu+solo2 mit d-lan ins internet.

Hallo,

Wie schon erwähnt ist das VTI8.1 noch in der Beta wobei bei mir liefert es vollen Speed.
Was ich schon mal in Zusammenhang mit diesen Powerline Steckdosen gesehen habe ist:

Hat man das Pech "alte Stromleitungen" im Haus zu haben , sinkt der Speed rapide nach unten.
Oder du hast einfach eine zualte Firmware drauf, dann wie schon erwähnt mal ein Softwareupdate machen.

Hast du vielleicht mal ein Notebook bei der Hand? Wäre interessant welchen Speed du mit Kabelverbinung bei einem Download hast. ( mal abgesehen vom DSL 16000 )
z.b.: irgendeine grössere Datei / zb Iso von Windows 10

Sprich die Zusammenstellung würden dann folgend aussehen:

Fritzbox, kabel zur TPLink - TPLink mit Kabel auf Notebook

lG
 
AW: vu+solo2 mit d-lan ins internet.

hallo!
konnte mich arbeitsbedingt nicht früher melden.
komme gerade von meiner tochter.
war auf oder in der fritzbox.

Ist Upnp an der fritzbox aktiviert?
in diesem kästchen ist kein häckchen drinne.
dies steht hinter dem kästchen.

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten Geräte und Anwendungen mit UPnP-Unterstützung können im Heimnetz Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

muß ich da ein häckchen rein machen?

habe über w-lan eine 14000der Geschwindigkeit.

ich werde morgen mal meine vu mit zur tochter nehmen und die mal testen.
was ich nicht verstehe ist, wenn ich auf das plugin media-Portal gehe und ok drücke kommt erst loading und so geht das immer weider.
wenn ich zum bsp. bei netzkino bin und von einem film auf den anderen schalte, kommt loading und man muß immer warten.
ich verstehe das einfach nicht.
habt ihr noch einen tip für mich?
mfg..
 
AW: vu+solo2 mit d-lan ins internet.

Wie bereits gesagt empfehle ich dir wärmstens Upnp zu aktivieren.

Grüße
 
AW: vu+solo2 mit d-lan ins internet.

bei wlan hängst du leider direkt auf der fritzbox drauf.
Wäre interessant was am ende von den TPLinks rauskommt. Kannst du aber nur mit Kabelverbindung testen.

Und bitte unbedingt das VTI8.0 installieren, bei BETA Paketen kann man nur schlecht bis garnicht supporten =)
Achja uns lass bitte UPNP ausgeschalten. Im Endeffekt geht es ja nur um die Verbindungsspeed der VU ins Netz.

Und da hat UPNP nichts mit zu tun
 
AW: vu+solo2 mit d-lan ins internet.

also, kein häckchen in das kästchen.
schade das ich nicht viel Ahnung von diesem zeug habe. ich meine fritzbox usw..
bei mir habe ich das speedport 723v und habe alles selber hinbekommen.
habe das vti 8.1 drauf und es geht alles einwandfrei.
wenn ich auf das mediaportal gehe, schaltet die box sofort um und es kommt nicht erst loading.
meine box ist mit kabel am speedport verbunden.
werde die box der tochter morgen mal zu mir holen und anschliesen.
mal sehen was sie dann macht.
wenn dann auch erst loading kommt, kann es doch nur am Image liegen?
oder ich mache ein backup von meiner box und mache es bei der tochter drauf.
oder meinst du?
 
AW: vu+solo2 mit d-lan ins internet.

nun habe ich die box mit zu mir genommen angeschlossen usw. und siehe da, es geht alles reibungslos und schnell. die box schaltet im mediaportal sofort um. bei mir ist das ganze mit einem speedport 723v über kabel verbunden.

bei meiner tochter ist das ganze mit einer fritzbox 7360 über tp link verbunden. nun habe ich das ganze auch mit kabel cat.6 verbunden. das Ergebnis ist das gleiche. mediaportal gedrückt und dann kommt loading. da stimmt doch was nicht. tochter hat dsl 16000. Netzwerk habe ich natürlich aktiviert. habe mit dcc überprüft und es ist alles verbunden.

hat vielleicht jemand noch einen tip für mich?
beim netzwerktest, ist alles grün!!!
ich bin am verzweifeln und mir fällt nichts mehr ein.

mfg..
 
AW: vu+solo2 mit d-lan ins internet.

hallo!
nun habe ich das Image neu drauf gemacht und siehe da, es funktioniert datellos.
warum auch immer, es ist halt so!!
also mit d-lan, alles super!!
ich bedanke mich für eure hilfe!!!!
 
Zurück
Oben