Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

Copstudio

Newbie
Registriert
25. April 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit längerem o.g. Receiver im Einsatz, was bisher auch immer gut lief. Ich wollte vorgestern Abend das MediaPortal updaten, weil meine Freundin nicht mehr die NowTV Datenbank nutzen konnte und immer über Laptop gucken musste. Ich versuchte also über die Plugins die neueste Version zu installieren, dies schlug fehl. Ich dachte dann, das liegt evtl an dem System ansich, sodass ich dann die neueste BlackWhole Version drauf machen wollte und versuchte ein Online-Update!

Wie ich im nachhinein nun überall lesen musste das dümmste, was man machen kann :(((

Wenn nun der Receiver startet, kann ich nur den BlackWhole Bildschirm sehen und weiter tut sich nichts :(((

Ich habe den Receiver aufgemacht, um nach dem Modell zu sehen. Habe hier im Forum den Thread mit den Bildern gefunden, konnte damit aber nicht eindeutig identifizieren, allerdings habe ich ein X Aufkleber auf einem Chip UND ein Etikett, wo Lonrisun drauf steht und der Monat 5 mit Jahr 2014 drauf steht.

Ich gehe also von dem Modell aus.

Auf die Fernbedienung reagiert der Receiver nicht mehr und ich habe auch keinen Reset Knopf gefunden.

Kann mir einer weiterhelfen und sagen, was ich tun kann???
Muss ich ein neues Image drauf flashen??? Wenn ja, wie mache ich das nun???

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Vielen Dank

Copstudio
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

Ich kenne selber die mini's nicht. Aber wie es aussieht, hat die Timebomb zugeschlagen.
Da hilft nur noch JTAG. Im schlechtesten Fall ist der Nandflash Chip hinüber und muss getauscht werden.
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

Timebomb glaub ich nicht denn dann wär die Box ja komplett tot. Nachdem Du ja noch den Blackhole Bildschirm siehst solltest mal ein neues Image flashen probieren.
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

Stimmt. Hab das in meiner Beurteilung nicht berücksichtigt :)
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

Kann mir da jemand vielleicht erklären was ich wie zu machen habe, um meine nix zu retten???

JTAG oder neues Image flashen sagt mir recht wenig...solange ich ne Anleitung dafür bekomme in meinem Fall werde ich klar kommen, aber aktuell stehe ich vor einem Riesen Fragezeichen.

Was muss ich tun und was brauche ich jetzt dafür?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

Hallo Leute,

danke für Eure Antowrten bisher.

Was ich nun wohl begriffen habe ist, dass ich anscheinend eine Lonsirun V2 habe (V2, da es als Aufklaber hinten drauf steht und ich seit Kauf nichts gemacht habe ).

Weiterhin, dass ich durch mein bescheuertes Online-Update wohl einiges falsch gemacht habe :(((

Ich habe nun versucht mit meinem Halbwissen mit nem USB Stick ein Image drauf zu machen, beim Anschalten der vu+ leuchtet der Stick (er bekommt also Strom) kurz auf, dann folgt der BlackHole Bildschirm und nichts weiter passiert. Ich habe das Kabel, aber keinen COM1 Ausgang mehr am PC oder Laptop :(

Gibt es nun etwas, was ich tun kann, um meine vu+ wieder benutzen zu können???

Vielleicht kann ich zu nem Bekannten, der nen COm Anschluss hat, wenn es ohne den nicht geht, wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!!

Alternativ...kann man mir vielleicht nen Tipp geben, welchen Receiver man sich sonst anschaffen sollte, falls meine vu+ komplett defekt sein sollte???

Wir hatten mal Entertain von der Telekom, die Box war ganz nett und alles lief reibungslos damit...die neue Box sollte CCAM unterstützen, gut bedienbar sein, möglichst WLAN haben und optimal auch ne Festplatte zum Aufnehmen besitzen. Habe damals viel von Dreambox gehört...quasi alle haben mich damals gefragt warum ich keine Dreambox statt der vu+ solo2 mini gekauft hatte...für mich war der Preis entscheidend und, dass die vu+ alles kann, was ich benötige (es sei denn man schrottet sie selber).

LG und danke für Eure Hilfe
Copstudio
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

kannst du mir denn sagen, welches image ich nehmen muss???

habe jetzt eins versucht mit dem stick...es kommt auch ein anderer bildschirm, der auch weg geht, aber danach schwarz und nix geht weiter.

ist da vllt auch was am boot falsch/defekt???
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

Also wenn Du den Stick einsteckst und die Box anschaltest musst Du den powerknopf vorne drücken wenn der Stick blinkt. Ist wie bei der Solo2 nur da hast ja auch ein zusätzliches Display das Dir anzeigt das Du den Powerknopf drücken musst. Wenn das nicht geht versuch mal einen anderen Stick. Erfahrungsgemäß gehen kleinere Sticks besser 512 MB 1 oder 2GB. Image findest Du hier im Board. nimm das der Solo2 Clone da es ja eigentlich ne normale Solo2 ist. (clone natürlich)
Warum Deine Bekannten Dir zu einer Dreambox raten ist mir nicht ganz klar weil die Hardware doch schon recht veraltet und überteuert ist und eigentlich kein Vergleich zur VU ist.
Hatte selbst erst ne Dreambox vor Jahren da war das das non plus ultra aber die VU ist im Moment eine Top Box und vom Preis unschlagbar (natürlich auch die anderen Boxen wie Gigablue usw.)
Aber teste mal das mit dem Powerbutton nach starten der Box mit eingestecktem Stick. Das klappt dann schon. Hab die Mini auch schon gehabt und stand vor dem gleichen Problem.
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

also,wenn man dir schon zu einer anderen Box rät,dann doch einfach eine Orignal VU+
z.B VU Solo SE v2
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

Danke für Eure Antworten!

Dann kann/soll ich also das hier nehmen:

Link ist nicht mehr aktiv.

???

Eine Version für die V2 mit BlackHole hab ich leider nicht gefunden :(

LG und einen schönen Tag heute bei der Sonne :hell
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

mach doch auch noch erst das update auf v4 dann stehen Dir mehr Möglichkeiten offen
 
AW: Vu+ Solo2 mini macht nichts mehr :(

Vielen Dank Jungs,

ich habe das VTi Image, von dem ich geschrieben habe, genommen und es hat geklappt...selbst ccam hab ich zum laufen bekommen :)

Das Menü von VTi ist auf jeden Fall erstmal wieder Gewöhnung :)

Und die Sender müssen auch noch verschoben werden auf den richtigen Platz ;)

Hat einer eine Idee, wie man das einfacher als mit der Fernbedienung machen kann??? Die Fernbedienung der >Solo2 mini ist echt ne Katastrophe :(

Zum Update auf V4 nun...kann ich das jetzt auch noch nachträglich machen???

Oder muss ich alles wieder neu installieren??? Wenn ja, kann ich die Senderliste irgendwie speichern vorher???

Und was benötige ich für das Update auf V4??? Welche Tools und welches Tut benötige ich???

LG und danke Euch allen
Copstudio
 
Zurück
Oben