Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings VU+ Solo2 in einer anderen Runlevel versetzen

MN4N

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
64
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi,
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es mit dem Init Befehlt eine Möglichkeit gibt, die Solo2 ohne "GUI" laufen zu lassen und zwar nur für mein internes Sharing und zum streamen. Ich habe etwas über die Init Befehle gegoogelt, jedoch kein konkretes Ergebnis gefunden.

Momentan habe ich die VTi 14.0.5 auf meiner Solo2 laufen. Jedoch hänkt die sich immer öfters, sodass ich sie immer wieder rebooten muss. Ich hatte dasselbe Problem in der Version 12 + 13. Vorher lief sie eigentlich ganz ok. Da ich aber jetzt nicht mehr auf 10 oder 11 zurück gehen wollte, dachte ich mir dass es villeicht einen Weg gibt, dass ich die VU+ mit ihren Configs in einen Runlevel setze, wo sie z.B. keine GUI mehr laufen hat, sodass ich eigentlich nur noch über das Terminal drauf kann oder zB über das Webinterface. Meine Solo2 steht eh nur headless herum um meine HD+ Karte intern im Haus zu sharen und als Streaming Server für meine Tablets.

Danke für die Hilfe,
mfg
Mnan

P.S.: Mir ist auch egal wenn ich auf ein anders Image wechseln muss, hauptsache ich habe nicht immer diese Streaming Probleme wo die internen Karten nicht erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gehz problemlos. Du musst die Box einfach in den Standby versetzten (nicht DeepStanby), damm läuft sie weiter, nur eben ohne GUI und HDMI.
Wenn sie "abschmiert" hat es andere Ursachen und Du solltest einen Thread, im Softcam-Bereich öffnen.
Alternative währe ein Raspberry PI mit IPC.

MfG
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Hab sie eigentlich auch immer im Standbye laufen. Trotzdem will sie nicht immer so wie ich es will.
Ich hatte es auf dem RPi mit IPC probiert, aber irgendwie wurden keine Programme hell, obwohl er die Karte per Easymouse erkannt hatte.
villeicht wäre das mal wieder eine Herausforderung ;) Ich probiers mal wieder.
Vielen Dank für den Tip.
 
Hi,
ja ich setze gerade den RPi3 wieder auf, denke dass der RPi4 etwas unterfordert ist mit einer Karte ;)
 
Das dauert ja keine Stunde.
Steck die Karte nach dem Du das Image auf die Karte geschrieben hast noch mal in den PC und leg eine leere Datei namens "ssh" an (auf der Boot-Partition das ist die die Windows eh nur anzeigt), da brauchst Du nicht mal Monitor und Tastatur.

MfG
 
Ich glaub das Streaming ist eher sekundär - zum streamen bräuchte er ja rein theoretisch auch noch einen Tuner am raspi usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich muss mir nur sicher sein dass das interne Cardsharing funzt. Dass der RPi nicht streamt ist mir klar. Aber wenn die Probleme weiterhin bestehen hings nicht an der Karte sondern am System und dann kann ich es mit anderen Images probieren.
 
Zurück
Oben