Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 Clone auf PC und Iphone streamen

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe eine Vu Solo2 Clone mit VTI Image 6.05.

Jetzt würde ich gerne auf meinen PC und Iphone streamen lassen. Brauch ich hierfür ein bestimmtes Plugin an der Vu?
Und mit welcher App/Programm kann ich am Iphone/PC mir den Stream laden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Vu Solo2 Clone auf PC und Iphone streamen

Habe es soweit jetzt hin bekommen aufen PC zu streamen im Heimnetzwerk über VLC Media Player. Also wenn ich die IP im Browser eingebe und dann den gewünschten Sender starte, bekomme ich ein Bild.
Wenn ich jetzt aber im Browser meinen Dyndns, den ich bei no-ip erstellt habe, eingebe komme ich zwar auf das Webinterface der VU, aber VLC bringt einen Fehler?
 
AW: Vu Solo2 Clone auf PC und Iphone streamen

Falsche/ fehlende Portfreigaben für den player?
 
AW: Vu Solo2 Clone auf PC und Iphone streamen

z.B. Standard port Vlc udp 1234 da du DynDns benutzt und übers inet streamen willst wirst du die Ports auf dem Router freigeben müssen.
 
AW: Vu Solo2 Clone auf PC und Iphone streamen

Das war nur ein Beispiel. Soweit ich mich erinnere waren die Ports 80, 8001, 8002 zu forwarden. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
AW: Vu Solo2 Clone auf PC und Iphone streamen

Ich würde 8080 einmal testen.
Du mußt den port auch auf den Server freigeben, das ist sicher klar, oder?
 
AW: Vu Solo2 Clone auf PC und Iphone streamen

Am Router musst Du eine Portweiterleitung auf die IP/Port der Box machen.
Wie Riu1 schon schrieb, sind die Ports 80, 8001 und 8002. 80 für das Webif, 8001 für´s Streaming und 8002 für´s transcodierte Streaming (für Handy z.B.)
 
AW: Vu Solo2 Clone auf PC und Iphone streamen

Ok Super, hat alles funktioniert. Nur wenn ich über 3G streame ruckelt es sehr. Kann ich da noch was machen?
 
AW: Vu Solo2 Clone auf PC und Iphone streamen

Blaue Taste, Erweiterungen, Transkodierung konfigurieren. Da kannst Du ja mal kleiner Werte versuchen.
 
Zurück
Oben