Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo Se V2 Tonaussetzer bei Medienwiedergabe+Probleme MKV

retter88

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weterhelfen. Ich habe eine Vu+ Solo SE V2 mit einem VTI Image ( 2016-02-08-vti-master(151da5)).

Seit ca 2 Monaten habe habe bei bei Medienwiedergabe von Festplatte Tonaussetzer wenn ich unsere Dolby Digital anlage hinzuschalte. Das fängt so ca 10min nach Filmbeginn an. Aufgefallen ist es mir bei AVI+MKV Dateien.
Ab und zu, aber nicht so häufig kommt das bei normalen TV ( Sky+HD+ ) ebenfalls vor. / Schalte ich den Downmix aus schient alles I.O zu sein.

Ebenso kommt es bei einigen MKV dateien vor,das der TON läuft, jedoch das Bild gleich bei Sekunde 0 verschwindet und auch nicht wieder kommt.


Hängt es am Image? An dem Receiver? Ist euch sowas vielleicht schonmal vorgekommen?

Wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar :)
 
AW: VU+ Solo Se V2 Tonaussetzer bei Medienwiedergabe+Probleme MKV

hey danke für die antwort. Ja Updates gesehen und installiert. Da stand auch was drin von ac3/dts dropouts fixed oder so aber keinerlei besserung :-(

- - - - - - - - - -

komisch nur bei normalen Fernsehton ohne anlage ist alles i.O.

- - - - - - - - - -

komisch nur bei normalen Fernsehton ohne anlage ist alles i.O.
 
AW: VU+ Solo Se V2 Tonaussetzer bei Medienwiedergabe+Probleme MKV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man eine Anlage für den Ton nutzt, schaltet man den Dolby Digital/DTS Downmix aus.
Wenn man nur einen TV für den Ton benutzt, schaltet man den Dolby Digital/DTS Downmix an.
 
ja sorry so meine ich es auch :-( Downmix ist auf aus / 3d sourround auf aus / autom.Lautst.niveau auf SPDIF / HDMI-EDID Überprüf. deak. = aus ) ich habe es gerade am laufen und es hakt in 5 sek. Abständen.

könnte es ein Hardware problem sein? ich habe an meiner "älteren Anlage" ein Display aber er zeigt keine störung oder ähnliches an

habe jetzt aus Spaß mal meinen "alten Edision Miniplus" aufgebaut / es läuft alles tadellos / also scheint der Vu+ zu sein aber soll der bereits nach 3 Monaten defekt sein? oder ein anderes Image probieren? welches würdet ihr anraten? oder ist VTI bereits das non-plus-ulrta?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo Se V2 Tonaussetzer bei Medienwiedergabe+Probleme MKV

Normal macht das VTi da auch keine Probleme.
Schalte mal das automatische LAutstärkeniveau (AVL) aus.
Du kannst auch mal ein anderes Image probieren.
 
Zurück
Oben