Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo : Funktionstest interner Kartenleser

isnurgut

Newbie
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe (denke ich) ein Problem mit dem internen Kartenleser meiner VU+ Solo in Verbindung mit einer HD+ Karte.

Folgende Randbedingungen sind gegeben:

- VU+ Solo
- Neukauf einer schwarzen HD+ Karte im Mediamarkt
- VTI Image 2.6 installiert
- SCAM 3.59 vom Feed installiert
- Config Files vom Feed installiert (eigentlich unnötig, ich weiss)
- Plugin SocketMMI installiert (Soll Meldung ausgeben, wenn Nagra Karte in Kartenleser gestöpselt wird.)
- SCAM mehrfach gestartet und gestopt.
- Infoleiste zeigt rechts unten SCAM 3.59 an.
- HD+ Karte eingesteckt (Chip zuerest und nach unten)
- Sämtliche privaten HD-Sender bleiben schwartz
- Plugin SocketMMI hat noch keinen Mucks gesagt, obwohl die KArte schon schleifspuren vom vielen aus- und einstecken haben müsste...
- HD+ Karte wurde bereits von mir überprüft und läuft.(Im Mediamarkt ausprobieren und freischalten lassen)

Mein Fazit nach vielen Stunden rumprobieren :JC_hmmm::
Der Kartenleser funktioniert gar nicht.

Meine Frage:
Kann ich das Teil irgendwie überprüfen ?

In Linux sollte das doch irgendwie möglich sein , oder ?
(Logfiles, Debug-Ausgaben, was weiss ich...)

Würde nur ungern auf Verdacht das Gerät reklamieren.... :emoticon-0138-think

Vielen Dank für Eure Anworten im Voraus.
 
AW: VU+ Solo : Funktionstest interner Kartenleser

Ich bin mir nicht sicher, ob die Scam 3.59 die schwarze HD+ überhaupt entschlüsseln kann! Die weiße ja, aber die schwarze meines Wissens nach nicht!

Probier doch einfach mal eine aktuelle OScam Version mit HD+ Config für die Schwarze Karte! Im Bereich OScam müsste die eigentlich gepinnt sein!

Gruß
 
AW: VU+ Solo : Funktionstest interner Kartenleser

Danke für die Rückmeldung. Im VU+ Support Forum gab es aber schon viele Leute die in genau dieser Konfiguration die schwarze Karte nutzen können.

Da an Informationen über einen Funktionsstatus des Reader aber irgendwie nicht ranzukommen ist, werde ich mal die aufwändigere OSCAM Lösung probieren müssen...
 
AW: VU+ Solo : Funktionstest interner Kartenleser

du kannst dir ja mal ccam installieren und im webinterface schauen unter>> Entitlements>> ob der reader so erkannt wird: card reader /dev/sci0
 
Scam mit schwarzer geht nach meiner Erfahrung nicht -> Oscam und cccam nur so gehts ...
 
Hi,
ich habe eine VU+ Duo bei der alles perfekt läuft und mir nun ein 2. Gerät zugelegt die Solo.

Da wollte ich im internen Kartenleser die S02 von SKY rein stecken aber da geht die nicht ..
Ich habe mit Oscam 1.0 mit CCCam 2.2.1 angefangen da das bei mir auf der DUO auch super läuft. Als das nicht ging (selben Configs) habe ich Scam 3.59 über Blue Menue inkl. config installiert und immer noch nix gerade Scam sollte unproblematisch sein ?

Naja mit dem Alpascript CI Modul gehts natürlich aber das ist ja nicht Sinn der Sache irgend jemand einen Tipp wie man den Kartenleser Testen kann ?

Habe die Karten schon in allen Richtungen gedreht also Chip falsch rum ist nicht ...

Also Gerät zurück schicken ?

Gruß
Snoop

Update:
warum auch immer warscheinlich habe ich zu wenig Geduld gehabt habe jetzt nochmal die Karte mit Chip nach unten, cccam gestoppt , gestartet und noch mal neu gestartet und siehe da nach 3 Minuten gehts dann plötzlich und jetzt auch immer sofort...

Manche Probleme sollte man am nächsten tag noch mal in Ruhe angehen und schon ergibt sich auch eine Lösung :) wenn auch nicht ganz nachvollziehbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben