Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

@ bananenmann

Ein beliebiges anders Programm geht da auch nicht, es gibt noch keinen LNB-Zauber. ;)
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Es gibt aber FCB Tuner und Unicable. Soweit ich das als Sat-Laie verstanden hab geht das damit sehr wohl, oder?

Achso. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mir dafür ein Quad- Inverto-LNB gekauft habe. Mit einem Unicable- und einem Legacyausgang. Und ich brauch nur Astra.

Der Unicable soll dann für die Solo 4K sein und der Legacy für die Dreambox im Schlafzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Mit Unicable hast du mit FBC einen Mehrwert, dafür ist man bei der Duo² bei der Tunerwahl nicht auf die fest verbauten beschränkt.
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Das stimmt. Aber ich brauch gar nicht noch mehr Tuner. Wie gesagt, es reicht mir, wenn ich endlich mal ein Programm aufzeichnen und währendessen ein beliebiges anderes gucken kann. Das hat mich an dem Singeltuner bei der Dream genervt. Und ich möchte halt auch kein 2. Kabel verlegen.

Aber nochmal zu den Plugins. Wie sieht es damit aus? Ich kann nicht alle Standard Enigma2 Plugins benutzen, oder? Weil ARM- und nicht Mipsel-Prozessor (oder so ähnlich)?! Ich finde z.B. TV Spielfilm ganz praktisch, weil das soweit im Voraus Daten hat und ich gleich damit Timer setzen kann. Würde das sehr vermissen.

HBBTV, EPGRefresh, Autotimer, Mediaportal usw. gibt es ja speziell für die Solo 4K auch, glaub ich.
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Plugins funktionieren alle. Nur von den Softcams funktioniert nur Oscam (aber was anderes als Oscam wird heutzutage eh nicht mehr gebraucht). Noch ein Vorteil beim ARM-Prozessor zum Mips-Prozessor ist die viel bessere Bildqualität.
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Was bringt denn eine 4K-Box mal auf die nächsten 20 Monate gesehen? Nix? Oder sieht das Upscaling von FullHD auf 4K mit so einer Box so viel besser aus?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Niemand sendet via Sat in FullHD.

Du meinst Upscaling im besten Fall von 720p oder 1080i auf 4k.

(mobil gesendet)
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Nö.
Via Sat ist die Quali viel besser als via DVB-T2.

Zudem kommt ja bei T2 das schrottige CI+ mit ins Spiel, damit kaufen das eh nur Unwissende, sprich Blödmarktbesucher...

(mobil gesendet)
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Klingt nun alles nicht so, dass man dafür mehr ausgeben müsste. Aber ich habe zu Enigma2-Receivern eh meine eigene Meinung. (Alles alter Kram, nur gibt es keine guten Alternativen und für die Basics [Aufnahmen, CS, LAN-Streaming] taugt es. Aber mehr als 200€ muss das nicht kosten).
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Habe auch lange gezögert wegen den genannten Punkten: Wer braucht schon 4K, habe eh nur ein FullHD Beamer / soll ich wirklich so viel zahlen / was kann es besser als duo2 /...
Ich habe den Solo 4K nun seit einigen Wochen und bin ehrlich gesagt begeistert. Das erste, was mir aufgefallen ist, ist die Schnelligkeit (beim Hochfahren, im Menü und beim Zappen). Respekt! CCCam gibt es zwar nicht für das VTI-Image, aber mit Oscam läuft alles seeeehr flüssig und stabil. Am letzten Sa habe ich mal bei SkyBundesligaHD fünf Spiele gleichzeitig aufgenommen (war nicht Zuhause und wollte auch mal testen, ob es funktioniert). Alles war perfekt auf der Festplatte (NAS).
...also, man kann ruhig auch mal was positives hier erwähnen!:dfingers:
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

Weil hier oben schon mal gefragt worden ist... :JC_hmmm: Ist bei VTI 9.0.2 nun HbbTV plugin dabei oder gibt es den als AddOn? :read: Wie installiert man das nun??? :emoticon-0138-think Ich finde leider nichts darüber (für Solo 4K mit VTI 9.0.2) oder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht...:emoticon-0184-tmi:
 
AW: VU+ Solo 4K - oder gibt es was besseres?

naja damit ich 5 aufnahmen machen kann, braucht es keine 4k box :)

ich nehme schon seid jahren 5-6 sachen zeitgleich auf.

wollte es hier nur mal erwähnen
 
Zurück
Oben