Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

alfonso1

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Mahlzeit.

Ich habe mir eine VU+ Duo geholt und intern eine V13 Karte laufen.
Über das VTI Panel habe ich OScam 099.4 + CCcam 2.1.3 installiert und Sky läuft mit folgendem Setup. (siehe: https://www.digital-eliteboard.com/...t-skyde-v13-card-buli-and-live-events-122798/)

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit läuft Sky sauber über den internen Cardreader.
Aber um das zu sharen müssen die Daten ja an die CCcam übergeben werden.
Die sieht wie folgt aus.

cccam.cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der Client Box habe ich folgendes eingetragen.

cccam.cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauche mal dringend Hilfe, sonst krieg ich noch einen dicken Kopf^^

mfg alfons
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Check mal deine F-Line, da gehört kein Port rein.

Zum Sharen würdest du aber nicht zwingend cccam brauchen. Oscam funktioniert auch wunderbar als cccam Server.
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Ja aber selbst ohne Port in der F-Line bleibt die dbox2 schwarz.

Und du willst jetz sagen das ich auf der VU+ eigentlich die CCcam nich brauch sondern gleich die OScam nehmen kann oder was?
Aber was muss ich dann noch reinschreiben beim Client und Server.
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Lege noch einen zweiten User an!


[account]
User = oscamV13
Pwd = V13_4_oscam
Group = 1
caid = 09c4
ident = 09c4:000000,1F1F1F
AU = skyde_V13
sleep = 0
monlevel = 0


[account]
User = dbox
Pwd = dbox1
Group = 1
caid = 09c4
ident = 09c4:000000,1F1F1F
AU = skyde_V13
sleep = 0
monlevel = 0

CCcam.config

N: 192.168.0.100 50001 dbox dbox1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Und nur CCcam auf die D-Box 2.
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Alles klar, danke!
Werde das morgen mal testen. Über Internet läuft das mit dyndns nach dem selben Muster oder.
Achso bevor ichs noch vergesse, kann ich so auch ORF per Key, und HD+ per Karte laufen lassen und das auch sharen?
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja über Internet läuft es genauso ab. Statt der IP in der C Line gibst die Dyndns Adresse ein.

Ja Key´s kann man senden. dann müssen aber die Lines so ausschauen:

F: user1 pass1 1 1 0 { 0:0:1 }
C: xxx.dyndns.org 12000 user1 pass1 yes


HD+ Karte kann man genauso sharen. Funzt auch wunderbar.
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Wollte ehr fragen ob ich ORF per Key auch mit OScam hell bekomme und auch darüber sharen kann, so das ich CCcam auf dem Server nich brauche.
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Alles klar. Wäre nich schlecht, wenn du mir mal sagen kannst wie ich ORF auf dem Server hell kriege. Hab mir schon wegen verschiedenen Sachen den Arsch abgesucht, nen bisschen Hilfe wäre nicht schlecht.

Edit: Anderes Problem. Selbst wenn ich OScam so wie oben beschrieben einstelle, passiert da nichts auf der dbox. Kanns auch am Image auf der dbox liegen, hab da Link ist nicht mehr aktiv.
draufgehauen, aber eben nur cccam aktiviert. Bzw. mir sagt am besten mal einer was auf dem Server in die CCcam.cfg und auf den Client genau rein muss und dann probier ich das mal, an viel kanns ja nu nich mehr liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Scheinbar liegts an der Dbox2. Laut CCcam Info wird die auch angezeigt als Klient, aber nicht als Aktiver Klient. Die scheint sich also die Daten nicht zu holen. Echt hab jetz keinen Plan mehr.

VU Duo
F: dbox1 dbox

Dbox2
C: 192.168.0.100 12000 dbox1 dbox

Die CCcam Info erkennt die dbox auch mit ihrer IP, aber eben nicht als aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi alfonso,

zum Erhellen von ORF/AustriaSat würde ich dir empfehlen, dir das Plugin "Sat Angels Key Updater" auf der VU zu installieren.

Allerdings gibt es je nach Firmware-Version der VU verschiedene Versionen des Updaters - du musst also die richtige für deine Firm montieren.

Ich habe z.B. auf meiner VU das VTi 2.3 und dafür braucht man den Updater in der Version 1.3 für OE 1.6

Wenn das Plugin installiert ist, startet man das einfach und wählt die keys aus, die man haben will (in deinem Fall "minicats für cccam"), quittiert mit ok, die keys werden installiert und ab dann wirds schon mal helle.

Razorback
 
Alles klar, das funktioniert super. Jetz brauch ich nur noch hilfe wegen dem sharen, erstma von Sky. Die Dbox2 wurde zwar kurzfristig als, aktiv angezeigt, aber Bild war trotzdem Schwarz. Aber jetzt ist sie wieder nicht mehr aktiv, und nichts passiert.

Edit: Scheinbar ist die Box nur nach dem booten oder neustarten der CCcam als aktiv gelistet und kurz danach wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal die gesamte Konstellation

Server:
VU+ Duo mit VTi 2.3
V13 Karte intern mit OScam + CCcam 0.99.4 & 2.1.3 zum laufen gebracht auf der Box.
CCcam.cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Box wird auch zum schauen benutzt.
CCcam Info v1.3 installiert.
ORF/Austriasat via Key.

Client:
Dbox2 Sagem
Zebradem Image 3.52 als sorglos Paket.
Alle Cams bis auf CCcam 2.13 deaktiviert.
CCcam.cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fakt ist, das der OScam Server intern auf der VU+ funktioniert, aber auch, wenn ich einen weitern User anlege und das auf der Dbox2 korekt eintrage, Sky nicht hell wird.
Auch über CCcam.cfg funktioniert es nicht richtig. Die dbox2, wird als Client in der CCcam Info angezeigt, aber eben nur manchmal als aktiv, z.B wenn ich CCcam neustarte oder die Dbox reboote, aber eben nur kurz. Einmal lief Sky für einen Moment als ich in der VU+ rumgespielt habe, aber dann auch nur 10s und freeze. Ich sehe auch immer auf meiner VU wann die Dbox2 gebootet hat, weil das Bild für einen Moment hängt.
Achso Info laut CCcam Info:
Letzte benutzte Karte:
ECM: 0(0) - EMM: 0(0)
für die Dbox.

Mir gehen jetzt echt die Ideen aus, hoffe mir kann jemand helfen. Ansonsten muss ich doch erstma, einen Receiver bestellen. Dachte an den Opticum TS 9600 HD. Aber wäre mir lieber wenn ich die Dbox mal ans laufen kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

ORF/Austriasat auf Dbox2 Hell mit folgenden Zeilen
F: user1 pass1 1 1 0 { 0:0:1 }
C: 192.168.0.100 12000 user1 pass1 yes

Sky dennoch dunkel, ich hab echt keine Idee.
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Hast du manchmal beide Zeilen in der CCcam.config in der D-Box 2?? Die N: und die C: Line??

Mache mal die N: Line raus und nur über CCcam die Verbindung in der D-Box 2! :emoticon-0105-wink: :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben