Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

maute

Freak
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich hatte vorgestern schon das problem das ich nicht mehr über die IP auf die Box gekommen bin und die clients dunkel waren.

Habe dann die Box neu geflasht und es lief wieder alles.

Seit gestern abend ca. 23:00 wieder das gleiche.

Ich komme per Browser nicht mehr auf meine Box und die clients sind wieder dunkel.

Inet Verbindung steht. Ich komme ja mit der Box über die Feeds ins Netz.

Benutzen tue ich eine VU Duo² mit VTI 8.2.2 (bis vorgestern noch mit dem auf 8.2.3) mit OSCAM r10892.

Jemand ne Idee?
 
AW: VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

könnte ne art kernel panic sein sprich das sich die box na einer weile teilweise aufhängt. die ersten sachen die da ausfallen wäre z.b das netzwerk.

was naütrlich komisch ist das du die feeds laden könntest. was ich mir fast nicht vorstellen kann.

kannst du denn die box anpingen über rechner wenn nichts mehr geht ?
 
AW: VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

Feeds laden geht definitiv, aber ping kommt nicht an.
 
AW: VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

Hast du dhcp aktiviert?
Kann sein, dass sich die ip geändert hat.. solltest -wenn dhcp aktiv ist- feste ip geben..
 
AW: VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

Nein, DHCP ist deaktiviert.
 
AW: VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

hast du das auch mal mit dem webbrowser im image probiert ob du sicher ins netz raus kommst.

was waren deine letzten veränderungen bevor es das spinnen angefangen hat ?
 
AW: VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

webbrowser im image? Kenne ich nicht, wie finde ich den?
Software update auf 8.2.3 könnte ich jetzt über den feed machen.

Ich werde jetzt nochmal neu flashen, alle updates drauf machen und schauen wie lange es funktioniert.
Ich hoffe nicht das ich mich morgen nochmal melden muß.

Jetzt nach dem Flashen und aktualisieren auf 8.2.3 kommt auch der ping wieder durch.

Meine letzt tätigkeit:

Ich habe mit dem DCC eine Verbindung hergestellt und habe versucht dieses Problemm zu lösen.

https://www.digital-eliteboard.com/392217-meine-duo-stuerzt-regelmaessig-ab-alle-2-tage-min-1x-2.html#post281153


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

Die Box stürzt immer noch ab.

Hier mal ein crashlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
----------------------------------------
Heute VTI 9.0 drauf gemacht.
Mal schauen ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

Seit dem update auf 9.0, heute Nacht der erste absturz.

Crashlog gibt es nicht. Entweder ich kann sie nicht finden oder er hat keine gespeichert.

Das müsste die Box doch automatisch machen oder?

Es ist zum verzweifeln.
 
AW: VU Duo nicht mehr erreichbar, und clients dunkel

Und wieder ist sie stehen geblieben....

Und wieder kein crashlog?

Warum speichert sie keinen crashlog den ich euch hochladen kann?
 
Zurück
Oben