Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

omarmuller

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema CS. Ich selbst habe eine Dreambox und der Sohnemann hat jetzt eine VU+ Duo, kann ich einem solchen Fall Sky auf beiden Boxen abgespielt werden? Oder brauche ich jetzt in der Tat eine zweite Karte?

Gruss
omarmuller
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Die zweite Karte kannst dir sparen. Natürlich könnt ihr euch eine Karte "teilen".
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Beide Boxen sollten im selben Netzwerk sein oder mit I-Net verbunden sein, beide Boxen sind Linux Boxen, damit geht es immer am besten.

Eine Box sollte das ABO erhellen, in dieser gehört dann die F: Line rein und in der Clientbox kommt die C: Line rein, fertig der Spass.
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Ich habe eine V13 im Einsatz und bezahle stolze 65,90 EUR nun will ich eben mit Sohnemann und seit heute einem Arbeitskollegen (hat ebenfalls) VU+ Duo teilen, so trifft jeden nur die Hälfte in Zeiten der Euro Krise muss man den Gürtel enger schnallen ;-). Wir haben heute schon mal auf jeder Box Scam 3.58 ausprobiert und die Karte rein gesteckt um zu sehen ob das funktioniert. Hat auf allen 3 Boxen auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt aber müssen wir uns noch vernetzen. Das würden wir auch gerne mit Scam 3.58 tun, wenn es denn möglich ist. Wie aber kommen wir auf die VU+ Box meines Arbeitskollegen, müssen wir da über den Router? DynDns, meine ich zumindest gelesen zu haben. Wie zuverlässig kann so etwas funktionieren?

Gruss omarmuller
 
Für v13 brauchst du Oscam!!
HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13
So richtest du deinen Server ein, auch wenn du keine Dream hast, funtzt trotzdem.

Bei den Clients kannste dann auch mit CCCam arbeiten ist einfacher. Aber richte erstmal den Server ein, dann kommt die Box vom Sohnemann. Wenn dann bei die alles lâuft mach erst den Rest!!

Aber ja, du brauchst ne dyndns, diese wird dann im Router eingetragen und Port nach außen muss geöffnet werden.
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Hmm..., haben jetzt schon ein wenig im Web gesucht und dort heraus gefunden, dass es auch mit Scam geht. Der Anleitung gefolgt und jetzt ist auf der Box vom Sohnemann Sky zu empfangen. Das heisst aber jetzt, das dies der falsche Schritt war und wir müssen auf OSCAM umstellen? Tut mir leid, dass wir so schnell waren, aber uns hat das Fieber gepackt ;-).
 
Müssen.... viele Wege führen nach Rom!

Aber Ja, ich an deiner Stelle würde es mit Oscam machen. Vorlage haste ja. Bei Oscam haste dann auch Logs und Infoanueige, falls mal was nicht so funtzt wie du es willst.
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Wir fanden eigentlich die Lösung mit Scam bisher auch ganz einfach und OSCAM sieht irgendwie komplizierter aus. Wie müssen wir denn dann Router seitig weiter machen? Erst mal eine DynDNS besorgen und dann einen Port öffnen? DynDNS ist da wohl die erste Wahl aber nur noch kostenpflichtig zu bekommen? Oder gibt es da auch andere Ideen?
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Hat denn wirklich keiner eine Ahnung wie man das auf die Füsse stellen kann?
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Vielen Dank dafür, ich glaube damit dürfte ich ans Ziel kommen.
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

ist die Box vom Sohnemann im selben Netzwerk (Haus) ?
wenn JA dann brauchst du keine DYN-Adresse und auch keinen Port nach aussen auf deinem Router öffnen!
von der Sicherheit her das beste..:)
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Ich hoffe nicht, dass wenn ich 1 Port öffne gleich mein ganzes Netzwerk geknackt wird. Verstehe aber schon die Bedenken.
 
Zurück
Oben