Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

hab ich überlesen ;) aber wenn das so ist mach bei dir oscam und die beiden Vu's mit cccam!

dynadresse brauchst du unbedingt und auf deinem router muss ein port geöffnet werden.


Lg laila
 
Port nach außen ist wie laila schon sagte ein Risiko, was sich aber bei CS nicht vermeiden lässt!
Nimm aber auf keinen Fall so Standartports wie 12000!
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Welche Nummernkreise sollte man denn in Erwägung ziehen?
 
du solltest zuerst mal den oscam server bei dir einrichten über den port brauchst du dir jetzt noch keine gedanken machen ;)

wenn lokal mal alles läuft, dann gehts weiter.

Lg laila
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Achso, ich habe aber den Weg von Scam gewählt, oder wo habe ich denn den Vorteil? Mit Scam 3.58 läuft es schon ganz ansehnlich zwischen meiner Dreambox und der Vu+. Deshalb möchte ich lieber auf Scam bleiben. Ich finde Oscam ist ziemlich schwierig zu konfigurieren.
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

ist doch kein Problem...mach halt mal mit Scam, aber ich glaube jetzt schon sagen zu können das du über kurz oder lang auf deinen Server Oscam machst und die Clienten mit cccam daherkommen werden.
:)
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Wo liegt denn der Vorteil, das habe ich wahrscheinlich noch nicht durchschaut. Kannst mir gerne erklären.
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

nein das kann ich dir leider nicht erklären, denn ich hatte am anfang einen Cccamserver (sehr newbie freundlich!) und jetzt OSCAM!
mit Scam schalte ich maximal Karten frei falls ich keine Updates auf die Karten erhalten habe!
also seit ich hier im Board bin habe ich ehrlich gesagt noch nie gelesen das jemand mit scam einen CS-Server aufzieht,
aber wie gesagt mach ruhig mal und ich würde mich freuen wenn du dann deine Erfahrung damit hier mal postest...will ja auch immer dazu lernen.
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Trotzdem würde mich jetzt noch interessieren welchen Portnummernkreis ich verwenden soll / darf.
 
Schau mal bei wiki:
Link ist nicht mehr aktiv.)

Da siehste auch welche Ports frei sind und welche Ports von verschiedenen Diensten belegt sind.
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Jetzt ist mir nochmals das Thema Sicherheit in den Sinn gekommen, macht es Sinn solch eine Verbindung über VPN zu regeln? Oder wie bekomme ich in diesem Fall die Sicherheit erhöht? Ich habe halt nur ein wenig Angst, dass irgendwann mal irgend jemand mit im Netzwerk auftaucht den ich so gar nicht haben will.

Gibt es Tipps dazu?
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Ich share nur mit 2 sehr guten Freunden, aber trotzdem ist jetzt ja ein Prot auf.
 
AW: Vu+ DM7020 HD CS zwischen 2 Boxen

Wenn du nicht gerade den Standardport (12000) der CCcam nimmst und ansonsten keine Ports mehr offen hast, dann passt das schon.
 
Zurück
Oben