Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu 4k server und client Probleme

Michel750

Newbie
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Zusammen,
Ich habe eine Vu+ solo4K mit Openatv 5.3 und Sky v14. Läuft alles gut. Jetzt habe ich mir noch eine Vu+ solo zugelegt die ich gerne als Sky-Client nutzen würde und die 4K als Server. Ich finde aber weder auf der 4K eine oscam.conf noch auf der solo eine CCcam.conf. Beide Cams sind installiert. Sorry aber das ganze verwirrt mich komplett. Kein Jemand mit einer verständlichen Anleitung helfen? Danke
 
Bei OpenATV findest Du die Konfigurationsdateien in /usr/keys/. Die CCcam.cfg heißt da CCcam.cfg.simple (oder so ähnlich). Diese musst Du entsprechend umbenennen.
Üblicherweise wird bei oscam, die Konfiguration, über das oscam-Web-IF gemacht.

MfG
 
Danke für die tollen Tipps. Habs nicht hin bekommen. Hab jetzt mal VTI 9.0.3 installiert mit Oscambutler. Auch hier nur schwarz bei Sky Sendern auf dem Client. Kann es daran liegen das die Sky-Karte im CI Modul steckt?
 
Witzig.
Eine Karte im Modul lässt sich nicht sharen, egal welches Image.
Und eine Softcam brauch man auch nicht einzurichten dafür.
 
Ich gehe dann mal davon aus das es auch nichts bringt die Karte aus dem ci zu nehmen und direkt zu stecken, da die ja gepaart sind?
 
Das kann man erst sagen, wenn man die Karte mit Oscam eingelesen hat.

Die Wahrscheinlichkeit auf eine vollzogene Hochzeit ist natürlich recht hoch.
 
du kannst alternativ das partnerbox plugin nutzen,
also zur 2. solo streamen, dann kannst du auf dem server aber kein sky sehen,
nur gleichen sender, aber immerhin musst du so das modul nicht dauernd umstecken,
alle freetv oder hd+ (falls separate karte vorhanden) geht dann aber auf der server vu
 
Du solltest die Karte auf jeden Fall mal in oscam einlesen.
Bevor du das Payload nicht kennst, kannst du auch nicht sicher sein, dass deine Karte gepairt ist.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie heißt das Partnerbox-Plug-in?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das werde ich morgen erst mal testen.



Daumen hoch für das Forum. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben