Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi 8.0 update + Oscam Settings sicher?

RazerGT

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey liebes Forum, habe vor, bei meiner VU+Solo², das VTi Image mal auf den neusten Stand zu bringen. Ist es möglich, dass ich die Oscam Settings sichere, da ich das VTi 9.X neu flashen muss, um später nicht wieder alles neu einstellen zu müssen.
Wenn ja was muss ich wo sichern, damit das ganze auch funktioniert.

Und noch eine kleine Nebenfrage. Gibt es bei dem optenATV irgendwelche Vorteile, gegenüber dem VTi Images?

Viele Grüße
 
AW: VTi 8.0 update + Oscam Settings sicher?

Alle Dateien im Ordner /etc/tuxbox/config sichern und im neuen Image wieder an den selben Ort kopieren.

Vorteile beim ATV sehe ich keine, eher im Gegenteil. Kein Image hat einen besseren Draht zum Hersteller, wie das VTi. Neue Funktionen gibt es immer zuerst im VTi und teilweise NUR für VTi.
 
AW: VTi 8.0 update + Oscam Settings sicher?

Okay, vielen dank für die schnelle Antwort.
Irgendwie finde ich unter /etc/ tuxbox nicht. Woran kann das liegen?
 
AW: VTi 8.0 update + Oscam Settings sicher?

Die Dateien für Oscam liegen beim VTi im Ordner /etc/tuxbox/config
Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, dann rufe mal das Oscam Webif auf und klicke oben auf Files.
Dort siehst Du dann unter ConfigDir: das Verzeichnis, wo die Dateien liegen. Vielleicht hast Du ja ein anderes Verzeichnis eingestellt.
 
AW: VTi 8.0 update + Oscam Settings sicher?

Ah okay, danke!

Ja irgendwie ist der Pfad bei mir /var/etc

Da sind folgende Dateien vorhanden:

camd3.config
camd3.keys
camd.3map
camd3.servers
etc.
oscam.ccache
oscam.conf
etc.

Das müsste doch der richtige Pfad sein oder?

Und all die Dateien die dort sind, einfach sichern?
 
Zurück
Oben