Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings VPNChanger 1.2.9

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Moin,

kann ich den Log Eintrag (user, pw) in die .conf Datei einfügen? So das ich keine separate pass.txt Datei benötige?
Wie sollte dann der Teil oberhalb der keys in der .conf Datei aussehen?
 
Nein kannst du nicht du musst dir extra eine auth.txt erstellen, aber das ist doch kein Problem oder in irgendwelcher Form Hindernis .... verstehe die Logik nicht dahinter
 
Wenn ich im VPNChanger zb 5 oder mehr server habe muss ich alle .conf anpassen und die auth.txt anlegen...
Naja egal, ich probiere es einfach mal...

.ovpn in .conf ändern und dann eine auth.txt im gleichen Ordner ablegen richtig?


Edit:
Komisch ist das meine .ovpn .conf von AirVPN ohne diese auth.txt Datei auskommt/funktioniert und bei dem versuch eine hide.me .ovpn .conf zu starten die ganze Box abschmiert und ich die Box neu flashen muss :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal deine Konstellation wie die den VPN change verwendest.
wozu verschiedene Anbieter ?
Beispiel :
/media/hdd/de1hide > openvpn.conf - auth.thx
/media/hdd/de2hide > openvpn.conf - auth.thx
/media/hdd/nl1hide > openvpn.conf - auth.thx
/media/hdd/se1airvpn > openvpn.conf - auth.txt
...............
1 Anbieter !
Also in jeden Ordner definierst du ein Zugang / Anbieter / config / Land wie auch immer fertig.
Usw das ist doch nur paste und copy
 
Aktuell habe ich 2 Ordner mit AirVPN Server (.conf) im Ordner VPNConfigs abgelegt. Läuft seit vielen Monaten ohne Probleme und ohne separater auth.txt
Ich überlege zu hide.me zu wechseln und möchte mir 2 hide.me Server (.conf) zu test zwecken einrichten.
Beim 1. Versuch ohne auth.txt ist die gesamte box abgeschmiert und lies sich nicht mehr neustarten.
 
Dann versuche mit auth.txt bei hide.me natürlich die .conf bearbeiten und Pfad anpassen zur auth.txt
 
Zurück
Oben