Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proton VPN mit VPN Manager einrichten

Pepe1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2015
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen

Ich habe auf meiner UNO 4K das VTI Image installiert und möchte gerne eine Verbindung zu einem Proton VPN Server herstellen.
Ich habe dafür den VPN Manager installiert und auf der HDD einen Ordner angelegt wo ich die ".ovpn" Dateien reingeladen habe.
Zusätzlich habe ich unter /ect den ordner "openvpn" angelegt.
Problem ist, wenn ich versuche eine Verbindung zu einem Server aufzubauen, schreibt er verschiedene Dateien in den openvpn ordner:

  • pass.file (Da stehen meine Zugangsdaten drin - > Frage hierzu: Ich habe den Benutzer und das Passwort von Proton genommen was bei OpenVPN-/IKEv2-Benutzername steht
  • openvpn.stat
  • openvpn.log
  • update-resolve-conf
  • us-free-05.protonvpn.net.udp.conf

Bei den Dateien habe ich nix verändert.
Im Log steht folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da fällt immer wieder folgendes auf:
TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
TLS Error: TLS handshake failed

Verbindung kommt keine zustande.
Was mache ich falsch? Bzw. wo liegt der Fehler?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben