Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN für Homeserver

growflow

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2014
Beiträge
52
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich möchte einen VPN einrichten für meinen Homeserver (Igel Thin). Kann mir jemand erklären wie das ganze funktioniert und was ich dazu brauche. Es läuft oscam auf dem server.

Dazu möchte ich noch das ich verschiedene dyns adressen vergeben für meine clienten. Bitte um Hifle. ;)


Gruß

Flow
 
AW: VPN für Homeserver

Also ich verstehe die frage und den Zusammenhang schon mal nicht.

willst du einem VPN-tunnel eine dyn verpassen?
 
AW: VPN für Homeserver

Ich möchte gerne das ich meinen server mit einer vpn verbinde. Sprich wenn jemand meine ip bei utrace abfrägt der die z.b. in frankreich oder sonst wo angezeigt wird. Und mit den dyndns adressen möchte ich es so haben das ich jedem nutzer seine eigene gebe er aber mit dieser immer bei meinem server ankommt.
 
AW: VPN für Homeserver

also bei den dyndns adressen wirst du dir dann ganz schön viele accounts machen müssen. bzw kommt drauf an wieviele user du hast.
Pro account sind bei noip nur immer 3 dyns möglich, danach zahlt man.

und diese musst dann alle 30 tage verlängern. willst dir diese arbeit wirklich antun.
Vorallem möchte ich auch zu bedenken geben dass wenn du dich mit dem installieren von VPN nicht auskennst bzw hilfe benötigst es damit nicht getan ist.
Da gehört leider mehr dazu als apt-get install openvpn zb
 
AW: VPN für Homeserver

Hi, miete dir ein VPS für paar Euro im Monat in Frankreich und damit hast du das gleiche. Deine Karten verbindest du per camd3 zum VPS von Zuhause aus, und die Clients verbinden sich nur zum VPS. LG Osprey
 
AW: VPN für Homeserver

Ok. Danke schon mal für die antworten. @Osprey könntest du mir per PN die Seite schicken wo man die VPS mieten kann? Wäre super. Danke ;)
 
AW: VPN für Homeserver

Hi,
das wäre zum Beispiel das :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Muss aber dazu sagen, ich selber würde für CS sowas nicht nutzen. So ein VPS ist ganz schön um openvpn zu installieren und darüber im internet zu Surfen.
Es sollten aber Linux Kenntnisse vorhanden sein bezüglich iptables und Verschlüsselung wenn man sowas nutzen will.
Und ja du kannst auch auf dem VPS ddns Dienste wie afraid drauf installieren. :https://www.digital-eliteboard.com/...server-aktuallisieren-lassen.html#post2023762
LG Osprey
 
AW: VPN für Homeserver

und wenn du bei kimsufi was haben willst leg dir einen twitter account an. da informieren sie dich wann welcher server verfügbar ist.
Allerdings ist denen ihr bestellsystem so grottenschlecht dass es nicht mal indische programmieren so hinbekommen würde wenn sie auf droge wären.

bin im bestellablauf lege meinen account an, geh auf weiter und was passiert, session beendet :)
aber gut um den preis kann ich warten, wenn ich was schnelles haben will geh ich zum hetzner zb.
 
AW: VPN für Homeserver

haha das mit dem bestellprozess stimmt.

bei meinem bestellprozess stand ein klick später ne schweizer adresse drin hab die dann geändert und bestellt. der schweizer anscheind nicht ^^
 
Zurück
Oben