Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Vorteile der Rogero Firmware?

rabbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
ich hab ne PS3 Slim die Staub ansetzt und würde gerne mal wissen was der Vorteil von der Rogero Firmware ist.
Kann ich damit auch die Spiele auf meine HDD kopieren und ohne DVD spielen?
Was bringt mir der wechsel genau?

Rabbit
 
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

du kanst spiele von USB oder HDD speielen , somit kanst du dir die spiele zb. von inet runtersaugen , oder die orginale direkt auf die HDD kopieren

manche spiele die du von HDD spielen wilst brauchen jedoch ein eingelegtes orginal spiel ( egal was für ein , hauptsache etwas im lauwerk )
 
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

Das klingt doch mal nach was sehr schönen, aber gibt es denn auch Nachteile?
Online spielen? Store nutzung?
Kann ich alles wie gehabt nutzen und zusätzlich die Spiele einer externen HDD nutzen?
Wie bekomme ich denn dann die Spiele auf die HDD?
Wenn ich von meinem Freund ein Spiel habe und es auf meine HDD bringen will, wie gehe ich dann vor?
 
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

naja , das mit rogero und online spilen ist so ne sahe

keiner hat es bis heute 100% bestetigt das es geht , aber es gibts user die schreiben das sie online zoken , ob das aber auch die warheit entschpricht , kann ich dir leider nicht sagen
 
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

Okay dann fummel ich mal das Rogero auf meine PS3 und lese mich weiter ein.
Ob und was dann geht kann ich ja berichten.
 
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

So ich komme nicht weiter, da der keine Aktualisierungsdatei findet
Habe 2 Sticks ausprobiert und jeden in FAT32 formatiert. Auf dem Stick den Ordner PS3 angelegt und in diesem den Ordner UPDATE erstellt.
Hier dann die Original Datei Hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus der .rar ind den Ordner UPDATE entpackt.
Jetzt stecke ich den Stick in meine PS3 und leider bekomme ich Meldung "Keine vorhandene Aktualisierungsdaten gefunden"
Was mach ich falsch? Ich hab die aktuell die Originale Version 4.55 drauf.
 
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

Als Basis für einen Jailbreak wird die 3.55 Firmware benötigt, deshalb darf sich die Konsole nicht über 3.55 befinden!
 
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem Fall musst du einen HardwareFlasher einbauen und Downgraden oder du besorgst dir ein ODE(Optical Drive Emulator). Gibts von Cobra, 3k3y und bald den E3(E3 ODE Pro). Letztere soll sogar bei den Super Slim(4000er Modelle) funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

Ahhhh perfekt ich hab also einen klaren Denkfehler.....
Also irgendwie die PS3 downgraden mit hilfe von der passenden Hardware.
Kann mir dazu jemand einen Link und ne Anleitung geben?
 
@rabbit.. Wichtig wäre erst einmal, was für eine PS3 du hast? CECH ( Weißer Aufkleber Rückseite ) denn ein Downgrade geht nur bei Slim bis CECH 2504 und da es bei einer 2504 PS3 4 verschiedene gibt, muß man hier nach dem Data Code ( Schwarzer Aufkleber am Boden ) schauen. Bist du über 2504 also 3004 musst du mir ODE arbeiten.
 
Da musste mit ODE das machen. Is zwar in dem Sinne kein Downgrade, aber am ende das selbe.
 
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

naja ....................das selbe ist es nicht.

der ode is ein optical disc emulator, welcher aus den erstellten bluray images emuliert.
also quasi gaukelt der ode der konsole vor, dass die image datei ein physischer datenträger sei.

das ist im vergleich zu einer cfw eine komplett andere vorgehensweise.
 
AW: Vorteile der Rogero Firmware?

Noch ein großer Unterschied ist, das auf ODE keine "Unsigned pkg" laufen. Das bedeuted das man nicht alles Installieren kann, sondern nur Tools und Anwendungen, die von den ODE Devs freigegeben werden.

Edit: ausgenommen E3 ODE PRO. Die haben vor 2 Tagen was rausgebracht um Unoffizielle Pkg( also nicht von E3) installieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben