1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorhandene analoge Satanlage auf digital umstellen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von scrdel, 9. Januar 2011.

  1. scrdel
    Offline

    scrdel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Digital umstellung, welches LNB und welchen Spaun Multischalter?

    Hallo, momentan haben wir eine analoge Satanlage mit 5 angeschlossenen Recievern. Die Anlage ist ca. 13 Jahre alt (Ein Doppelhaus, eine Satanlage) und nun wollen/müssen wir ja langsam mal ins digitale Zeitalter schreiten.

    Auf dem Dach sitzt eine Wisi Schüssel mit ca 80-90cm Durchmesser und an dieser ein LNB mit zwei Anschlüssen. Die zwei Strippen vom LNB gehen auf einen Multiswitch (ohne 230V Anschluss) einmal auf Eingang horizontal und einmal auf Eingang vertikal, der Multiswitch hat 8 Ausgänge, von denen sind 5 belegt.

    Die Anlage empfängt Astra.





    Meine Fragen:

    Was für ein LNB benötige ich für 2 Kabel, oder muss ich noch 2 dazu verlegen und ein Quttro LNB verbauen?
    Kann ich den alten Multiswitch mit zwei Eingängen weiternutzen mit einem digitalen LNB?
    Wenn Nein, was für einen Multiswitch benötige ich (8-10 Ausgänge)?

    Was für einen Reciever würdet Ihr empfehlen? Ich wollte mir offenhalten evtl. später mal PayTV zu sehen, bzw. den Reciever Softwaremäßig mal etwas tunen :emoticon-0131-angel. Ein Twin Reciever sollte auch dabei sein. Es sollte die Möglichkeit bestehen eine Festplatte zum aufnehmen anzuschliessen, HD sollte auch möglich sein.
    Wozu brauche ich W-Lan am Reciever?

    Was würde dafür sprechen Hotbird zusätzlich zu empfangen, hab mir mal die Senderliste angesehen und eigentlich nichts berauschendes gefunden, oder hab ich was übersehen?

    Hab ich was vergessen, was ist ein "must have" Eurer Meinung nach?

    Bin schon etwas raus aus der Sat Geschichte.......

    Vielen Dank, Sven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Vorhandene analoge Satanlage auf digital umstellen

    wenn du nur astra willst brauchst ein universal quattro lnb und einen neuen multischalter, wenn die antenne noch in ordnung ist kannst diese weiter nutzen, multischalter würde ich eventuell von spaun nehmen mit integriertem netzteil, spaun ist zwar ein wenig teurer aber die funktionieren ohne probleme, bei dem receiver kommt es halt draufan was du ausgeben willst, wlan brauchst beim receiver nur wenn du zb kein netzwerkkabel nutzen kannst, falls du die box an den router hängst,
     
    #2
  4. scrdel
    Offline

    scrdel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vorhandene analoge Satanlage auf digital umstellen

    Hi, evtl. eine blöde Frage, aber wozu brauche ich Internet am Reciever?

    Sven
     
    #3
  5. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Vorhandene analoge Satanlage auf digital umstellen

    das kann man für verschiedenes brauchen, zb updates, plugins, usw, auf verschiedene receiver kann man auch die software aktualisieren,
     
    #4
    scrdel gefällt das.
  6. scrdel
    Offline

    scrdel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vorhandene analoge Satanlage auf digital umstellen

    Hallo, hat lange gedauert, aber jetzt ist es soweit.

    Ich benötige einen Multischalter von Spaun, welchen für ein Quattro LNB und 8 mögliche Teilnehmer? Terrestrik, ja oder nein? Verstärkung?

    Welches Quattro LNB würdet Ihr mir für einen Spaun Multischalter empfeghlen?


    Ich danke Euch, Sven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
    #5

Diese Seite empfehlen