Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Von scam zum Oscam

martinwalter

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Von scam zum Oscam

Seit Sky am 16.04 was umgestellt hat, habe ich Scam benützt für meine v14 und ORF Karten, und von Oscam nur gehört. Also ist mein wissen bis dato 0 gewesen.
Seit dem 16.04 habe ich mich durch euer Forum "top „so gut es ging durchgelesen.
Und bekomme die Karten nicht hell: Habe sämtliche conf und die dazu gehörende Daten immer geändert, wenn ich beim durchlesen einen Fehler fand bei meinen Daten..
Mein System eine DM7080 HD wo die Karten drinnen stecken, und einen Client
DM 7020..
Sci0 :ORF
Sci1 : V14
Jetzt brauche ich bitte Hilfe, durch das geringe wissen, sehe ich meinen Fehler nicht…


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich das webinterface starte sehe ich das die Karten gefunden werden "CARDOK " mehr auch nicht es bleibt schwarz...
ich hoffe das ihr mir helfen könnt ,danke im voraus
mfg martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeige doch mal ein Log ab OScam Start bis Senderabfrage, damit wir sehen können was überhaupt los ist.

-supraracer
 
oben die ORF unten die v14 das muss passen ,habe es über web kontroliert karten raus erst eine dann die andere,aber der teufel schläft nicht ,whitelist ist raus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
nachtrag, nach dem ich die white list raus genommen habe und neu gestarten habe gekamm ich eine weitere datei in dem config ordner v14_unique_emm.log und bin zum tv, sky scheint hell zu sein,aber beim umschalten ist er nicht so schnell wie vorher
 
Hi,
füge an deiner 7020 mal das rot markierte im [dvbapi]-Abschnitt hinzu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für schneller Umschaltzeiten solltest du dir eine passende oscam.dvbapi anlegen.
Bei dir zB mit dem Inhalt:

P: 0D98
P: 098C

Außerdem solltest du deinen orf-Reader überarbeiten.
Im Moment wird deine Karte im CW-Modus eingelesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sie erstellt, weiss noch nicht obs schneller ist aber ich bin schon mal glücklicht der die v14 hell ist, und@
janni1 bei welcher dadei die
dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = local
boxtype = dreambox

ändern
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Conf des Servers
Reader Orf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das wäre der CW Mode einer C8.....
dvbapi dann so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Caid 0648 fehlt der Eintrag "force irdeto =1" und der key muss passen

Für Orf: Logg bis zur Senderanfrage....
Wenn da aber wirklich HD Austria drauf gebucht ist (oder heißt der Reader nur so?) läuft die nicht in Oscam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
im ORF-Reader auf der 7020 in der oscam.server würde es auch erstmal reichen, wenn du die Caid anpasst
Aus caid = 0648 machst du caid = 0D98, wenn du die Karte weiter im CW-Modus laufen lassen willst.
 
habe den reader nur so benannt und force irdeto =1 nach Caid 0648 oder eine eigene zeile--

CW-Modus ???
 
Zurück
Oben