Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von scam auf oscam

Ivan1960

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Oberfranken
Servus Männer,
wäre schön wenn sich jemand findet der Zeit und Geduld mitbringt.
Aktueller Stand:
Kabelanschluss-D02 Kabel Deutschland Karte und Sky darauf freigeschaltet.
Fritzbox 6490.
3 Dreamboxen 800se im Homshare mit Gemini von 2011.
scam auf Server der 800 und scam auf den beiden client 800.
Läuft seit 2011 wunderbar.
So,nun beginnen meine Sorgen.
Möchte gerne an meinen neuen Sony TV eine 900 Dreambox Kabel zukaufen,erwarte ein noch besseres Bild.
Nun habe ich verstanden das meine geliebte scam Zeit damit abgelaufen ist.
Auf der 900 sollte ich also oscam installieren.
Fragen:
1.gemini gefällt,bräuchte nicht noch mehr umdenken,welches soll ich auf die 900 spielen?(bitte mit link)
2.habe ich es aufgespielt aktiviere ich oscam und .......(wenn möglich mit link)
3.auf meinen alten 800 kann ich gemini von 2011 drauflassen? und mache dann...(wenn möglich mit link)
Ihr seht ich bin nicht so drin....in der Materie,habe es damals in drei Nächten und drei Flaschen Wein geschafft die zwei Zeilen bei scam einzufügen!
Danke für evtl.Hilfe Gruß Uli
 
Seit r9878 hat OScam doch SCAM Support, du kannst also alles so lassen wie es ist und mit der DM900 und OScam auf deinen SCAM Server verbinden.

-supraracer
 
Klasse,danke Euch.
Werde mir nun die Box bestellen und bin dann guter Dinge das es klappt.
Werde es mitteilen,oder noch mal nachfragen,falls es nicht geht.
Gruß Uli
P.s das von mir verlinkte Image ist ok für mich?
 
@webman2: So ein alter Beitrag von Anfang 2011 mit Umweg über newcamd ist nonsens, oben habe ich doch geschrieben dass OScam das scam Protokoll mittlerweile nativ kann:
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@Ivan1960: Nicht so ein altes Image flashen, die Box ist ja noch sehr neu, täglich gibt es Updates, Bugfixes, etc. Wenn du ein gutes, stabiles Image haben willst inkl. direktem CAM Support würde ich dir newnigma2 empfehlen: feed.newnigma2.to/daily/images/

-supraracer
 
Wieso könnte dann alles so bleiben? Bei der Uno 4k läuft SCAM genauso wenig...

-supraracer
 
ich würde beide 800se neu mit newnigma2 neu aufsetzen und als cccam clients verwenden,
hat den vorteil, dass man in aktuelleres mal wieder rein kommt,
dm900 und vu uno 4k können beide nur oscam verwenden,
informiere dich mal über den vorteil fbc tuner
 
@supraracer:sorry habe ich verwechselt.
@4gx35:Wetter bleibt schlecht,werde mich über fbc tuner einlesen.
Habe die ganze letzte Woche überlegt ob dream oder vu.Mir ist nur Bild wichtig,da gibt es halt wie überall diese und jene Aussage.
Bin nun leider nicht weiter.
Gruß Uli
 
welchen neuen sony tv hast du denn ? 4k tv ?
da wird auch die dm900 kein beseres bild zaubern können,
zumal auch bei kd/vodafone kaum sinnvoll mit 4k zu rechnen ist,
ich verwende ein diablo wifi als client im ci slot des tv (oder bei die auch als lan),
bis auf schnelles zappen bestens, nur die 800se sollte dann cccam als server verwenden
 
Ja,4k.Der TV hat das halt,aber ob das die nächste Zeit was wird!?
Schaue ich z.b ZDFHD auf dem TV und das gleiche ZDFHD über die alte Dream 800se ist kein Bildunterschied für mich feststellbar.
Nun war ich halt der Meinung das eine neue,aktuelle Dream oder VU--SICHTBAR-- besseres Bild liefert!
Gruß Uli
P.s habe mich über den fbcTuner etwas eingelesen und glaube das es mir mit meinen Kabelanschluss nur schnellere Umschaltzeiten bringt.Das ist jedoch Zweitrangig.
Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe ehrlich auch keinen wirklichen unterschied
habe sogar kabel (unitymedia) und sat sowie 4k mutant receiver und 800se,
behalte einfach erst einmal eine 800se oder sind es nur alte 800hd ?
fürs mediaportal würde sich evtl. ein neuer receiver anbieten, falls du streams aus dem internet verwendest,
aber dafür reicht eigentlich ein firetv usb stick mit kodi für 40€
 
Zurück
Oben