Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

sepplsx

Newbie
Registriert
21. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit Oscam auf meiner DM800. Nach einem Wechsel von Kabel auf Sat habe ich vor gut 3 Monaten eine neue Karte von Sky bekommen, V14. Zu den Rahmenbedingungen: Ich betreibe kein Cardsharing o.ä., schaue nur selbst auf der Box.
Hatte vorher immer Scam 3.59 benutzt, was super geklappt hat. Die neue Karte steckte bisher auch nur in meiner Dreambox, habe gar keinen original Receiver von Sky.
Habe mich nach dem Kartenwechsel, nachdem ich festgestellt habe, dass es mit Scam nicht mehr läuft, dann an Oscam versucht und es nach vielem Rumprobieren auch irgendwie hinbekommen, so dass es lief. Bis heute, jedenfalls ist mir heute aufgefallen, dass die Sky Kanäle alle dunkel bleiben.

Log:


Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vermutlich ist die Lösung ganz einfach, ich suche jetzt jedoch schon ewig im Netz und hier im Forum rum und weiß nicht wirklich weiter. Hat einer von euch einen Tipp oder nen Link mit der Lösung? Das wäre super...

Danke schon mal und Gruß,
Seppl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

karte schreibt keine updates,beim user local eintragen, password weglassen, AU beim User auf sky_v14 setzen
sollte in dvbapi nicht dreambox als Typ stehen? Warum steht da 1 ?
 
AW: Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

Hey zusammen,

danke für eure Antworten. Mit Cccam 2.3.0. läuft es nach erneuter Freischaltung der Karte tatsächlich. Mit Scam freezen die Sky-Sender.

@cojo: Tja, warum steht da 1...ich habe keine Ahnung :) Ich habe damals einfach ein paar Configs ausprobiert, die ich zur V14 so in diversen Foren gefunden hatte. WAS ich da mache, das habe ich nicht wirklich verstanden und war einfach froh, dass es irgendwann lief :)

Also, vielen Dank nochmal für eure Hilfe und sry für die Anfängerfragen ;)
 
AW: Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

Ich würde dir mit der V14 auf keinen Fall zur CCcam raten, das wird nicht lange gut gehen. Stichwort pairing, lies mal hier im Forum und arbeite dich in die OScam ein.

-supraracer
 
AW: Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

Hey supraracer,

ich dachte bisher, dass die Karte nur gepairt werden kann, wenn sie schon einmal in einem Originalreceiver betrieben wurde?!
 
AW: Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

In welchem Receiver oder (Soft)Cam die Karte betrieben wird spielt keine Rolle, sobald Sky eine Seriennummer bei dir hinterlegt wird sie gepairt, außer du blockst die entsprechenden EMM. Früher oder später wirst auch du eine Seriennummer bekommen in Form von Receiver oder CI+ Modul.

-supraracer
 
AW: Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

Nein, die kann so oder so gepairt werden. Egal wo sie betrieben wird. Deshalb lieber Oscam nehmen.
 
AW: Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

Ok, vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Ich habe Oscam 1.10. jetzt nochmal mit den von Bodo verlinkten Einstellungen eingerichtet, inkl. Blocken der EMMs. Und es läuft tatsächlich wieder. Ihr seid super, klasse Forum, herzlichen Dank!!

Gruß
Seppl
 
AW: Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

oscam 1.10 ist schon älter
du solltest die Version updaten
bei den älteren sind glaube ich nur drei blockemm Einträge gültig
 
AW: Sky V14 mit Oscam plötzlich dunkel

Ja aktuelle Version würd nicht schaden. Was sagt eigentlich dein Fusebyte?
 
Zurück
Oben