Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Sat(S02-Karte) zu KD

maidenbest

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

so wie ich gelesen habe ist es möglich von Sat zu KD S**y zu sharen. Was muss mein gegenüber da für einen Vertrag haben? Würde es klappen, wenn er einen analogen Anschluss hat und er dann einen Digitalreceiver wie die Dreambox verwendet, oder muss KD erst das digitale Signal freischalten?

Über Sat läuft das sharen problemlos. Muss ich irgendwas besonderes bei Kabel beachten, was dort anders als bei Sat ist?

Gruß
maidenbest
 
AW: Von Sat(S02-Karte) zu KD

Soooo....dann antworte ich mir mal selber und hoffe das hier hilft nochmal jmd weiter.

Habe aus einem anderen Board folgendes:
Wie gesagt: das digitale Signal liegt immer an, auch wenn dir KD natürlich für 2,90€ den "digitalen Anschluss" verkaufen will. Dann bekommst du nur eine Smartcard, die du dir dank emu + keys allerdings sparen kannst. Es sei denn du willst KD home oder die ausländischen Pakete, die werden mit emu + keys nicht mehr hell. Da kommst du an einer Smartcard oder CS nicht herum.

D.h. jetzt für jeden KD Kunden, der einen analogen Anschluss hat, er kann sich beispielsweise eine Dreambox holen und muss an den Vertragsmodalitäten oder der Aufschaltung nichts weiter ändern. Falls das falsch sein sollte, bitte ich um Rückmeldung.
 
AW: Von Sat(S02-Karte) zu KD

Danke, aber das habe ich schon gelesen. Die Frage war, ob man, wenn man einen analogen Anschluss hat trotzdem die digitale Einspeisung hat, oder ob nur analog eingespeist wird. So wie es scheint, wird auch digital eingespeist ist eben nur verschlüsselt.
Kann sein, dass ich mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt habe.
 
AW: Von Sat(S02-Karte) zu KD

Du liegst vollkommen richtig. Mit einer Dreambox brauchst Du nichts weiter machen. Musst keinen Vertrag mit KD abschließen und kannst ohne Umstände sofort digital schauen. Zumindest die Free TV Kanäle. Für Kabel Digital Home Premium oder Sky brauchst Du ein Abo oder Cardsharing.
 
Zurück
Oben