1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Sat(S02-Karte) zu KD

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von maidenbest, 16. Oktober 2010.

  1. maidenbest
    Offline

    maidenbest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    so wie ich gelesen habe ist es möglich von Sat zu KD S**y zu sharen. Was muss mein gegenüber da für einen Vertrag haben? Würde es klappen, wenn er einen analogen Anschluss hat und er dann einen Digitalreceiver wie die Dreambox verwendet, oder muss KD erst das digitale Signal freischalten?

    Über Sat läuft das sharen problemlos. Muss ich irgendwas besonderes bei Kabel beachten, was dort anders als bei Sat ist?

    Gruß
    maidenbest
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maidenbest
    Offline

    maidenbest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Von Sat(S02-Karte) zu KD

    Soooo....dann antworte ich mir mal selber und hoffe das hier hilft nochmal jmd weiter.

    Habe aus einem anderen Board folgendes:
    Wie gesagt: das digitale Signal liegt immer an, auch wenn dir KD natürlich für 2,90€ den "digitalen Anschluss" verkaufen will. Dann bekommst du nur eine Smartcard, die du dir dank emu + keys allerdings sparen kannst. Es sei denn du willst KD home oder die ausländischen Pakete, die werden mit emu + keys nicht mehr hell. Da kommst du an einer Smartcard oder CS nicht herum.

    D.h. jetzt für jeden KD Kunden, der einen analogen Anschluss hat, er kann sich beispielsweise eine Dreambox holen und muss an den Vertragsmodalitäten oder der Aufschaltung nichts weiter ändern. Falls das falsch sein sollte, bitte ich um Rückmeldung.
     
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    #3
  5. maidenbest
    Offline

    maidenbest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Von Sat(S02-Karte) zu KD

    Danke, aber das habe ich schon gelesen. Die Frage war, ob man, wenn man einen analogen Anschluss hat trotzdem die digitale Einspeisung hat, oder ob nur analog eingespeist wird. So wie es scheint, wird auch digital eingespeist ist eben nur verschlüsselt.
    Kann sein, dass ich mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt habe.
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Von Sat(S02-Karte) zu KD

    Du liegst vollkommen richtig. Mit einer Dreambox brauchst Du nichts weiter machen. Musst keinen Vertrag mit KD abschließen und kannst ohne Umstände sofort digital schauen. Zumindest die Free TV Kanäle. Für Kabel Digital Home Premium oder Sky brauchst Du ein Abo oder Cardsharing.
     
    #5
  7. maidenbest
    Offline

    maidenbest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Von Sat(S02-Karte) zu KD

    Danke nochmal für die Bestätigung!
     
    #6

Diese Seite empfehlen