Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Oscam zu Oscam dann wiederum weiter zu 2 Oscam

yamas

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Reutlingen
Hallo
Ich habe im Wohnzimmer eine VU+ Duo2, diese gibt die Daten der Karten weiter an mein schlafzimmer(Solo), das Oscam mit Cccam Ptotokol hat, ebenso gibt die Duo2 die Daten weiter an meinen Schwiegervater in Wien und einen Freund hier in Deutschland, auf die selbe Weise.

Nun möchte ich gern das die Duo2 im Wohnzimmer die Daten an das Schlafzimer gibt und diese wiederum Verteilt, nach Wien und zu meinen Freund. Momentan kann ich wählen wie ich die Daten an das schlafzimmer gebe, mit Oscam und Cccam Protokol oder Cccam intern.

Rein Theoretisch müßte ich ja bloß die Konfigs von der Duo2 in schlafzimmer(Solo) reinkopieren, dann gibt diese die Daten weiter. Was muß ich ändern das die Duo2 die Daten per Oscam an die Solo gibt, so das die Solo weitersharen kann.
 
AW: Von Oscam zu Oscam dann wiederum weiter zu 2 Oscam

wieso denn sowas, musst dann die zwei boxen immer am laufen haben, welchen vorteil hättest du davon, ich sehe da keinen

aber um deine frage zu beantworten solltest du natürlich am server genug reshare einstellen damit du die karten weiterleiten kannst, dann auf der Solo das Cccam protokoll aktivieren (anderer port als auf der Duo2), portweiterleitung am Router auf die Solo einrichten, die User von der Duo auf der Solo einrichten

damit du die Clines der Clients nicht ändern musst solltest du auf der solo aber den port der Duo verwenden und auf der Duo einen anderen verwenden
 
AW: Von Oscam zu Oscam dann wiederum weiter zu 2 Oscam

Meine einzigste befürchtung ist die belastung meiner Duo, da ich hier hänger und langsamere reaktionszeiten usw bekommen könnte?
Es kommt noch dazu, das die Duo neu ist, ich noch ein paar Sachen Instaliere. Ist es nicht so das die Clients Probleme oder Bildhänger bekommen, wenn ich neu starte?
 
AW: Von Oscam zu Oscam dann wiederum weiter zu 2 Oscam

ja das ist so, das wird auch so bleiben wenn der server die Duo ist und du nur einen umweg über die Solo nimmst, dann müsstest du den Server auf die Solo verlagern oder am besten einen Externen Server ala RasberryPI, Pogoplug oder Fritzbox nehmen
 
Zurück
Oben