1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Von Dreambox zur anderen Dreambox auf Festplatte zugreifen

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Rengsy, 3. Juni 2012.

  1. Rengsy
    Offline

    Rengsy Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe 2 Dreamboxen 7020 HD mit der software Dream Elite 3.0, in der einen box im wohnzimmer ist eine 1TB Festplatte eingebaut. und ich habe cccam am laufen für sky,HD+. Jetzt möchte ich auch mit der 2 box im schlafzimmer auf der festplatte im wohnzimmer zugreifen um mir da die aufgenommen filme anschauen zu können. Habe schon viel gegoogle aber bekomme das nicht hin. Wie bekomme ich das hin und geht das auch mit der software die ich draufhabe?

    mfg
    rengsy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Per Netzwerkbrowser bekommst du es hin, einfach ein mal starten, schau ein mal ob der zur Verfügung steht, Menü / Einstellungen / System / Netzwerk.
     
    #2
  4. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    @ Rengsy
    Schau mal vielleicht hilft es dir!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auf der 1. Box deine HDD freigeben mit NFS Editor!
    IP von "deiner" Serverbox!
    ----------------------------------------
    Auf der 2. Box unter Menü>......................>Netzwerk>Netzwerkbrowser auf Experte.
    Hier die IP der Serverbox(HDD) eingeben und auf NFS Freigabe suchen. Jetzt "ok drücken zum erweitern"(kein Benutzername, kein Passwort). Es erscheint /media/hdd! Jetzt "ok drücken um diese Freigabe zu verbinden" !Jetzt "ok drücken um Freigabe zu aktivieren" !

    Beide Boxen sollten neu gestartet werden!
    HDD Box1 zu finden unter PVR Box2 !:emoticon-0103-cool:

    [​IMG] Miniaturansichten angehängter Grafiken

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Rabevater gefällt das.

Diese Seite empfehlen