Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Dreambox zur anderen Dreambox auf Festplatte zugreifen

Rengsy

Newbie
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe 2 Dreamboxen 7020 HD mit der software Dream Elite 3.0, in der einen box im wohnzimmer ist eine 1TB Festplatte eingebaut. und ich habe cccam am laufen für sky,HD+. Jetzt möchte ich auch mit der 2 box im schlafzimmer auf der festplatte im wohnzimmer zugreifen um mir da die aufgenommen filme anschauen zu können. Habe schon viel gegoogle aber bekomme das nicht hin. Wie bekomme ich das hin und geht das auch mit der software die ich draufhabe?

mfg
rengsy
 
Per Netzwerkbrowser bekommst du es hin, einfach ein mal starten, schau ein mal ob der zur Verfügung steht, Menü / Einstellungen / System / Netzwerk.
 
@ Rengsy
Schau mal vielleicht hilft es dir!
----------------------------------------------------------------------------------------------------


Auf der 1. Box deine HDD freigeben mit NFS Editor!
IP von "deiner" Serverbox!
----------------------------------------
Auf der 2. Box unter Menü>......................>Netzwerk>Netzwerkbrowser auf Experte.
Hier die IP der Serverbox(HDD) eingeben und auf NFS Freigabe suchen. Jetzt "ok drücken zum erweitern"(kein Benutzername, kein Passwort). Es erscheint /media/hdd! Jetzt "ok drücken um diese Freigabe zu verbinden" !Jetzt "ok drücken um Freigabe zu aktivieren" !

Beide Boxen sollten neu gestartet werden!
HDD Box1 zu finden unter PVR Box2 !:emoticon-0103-cool:

Link Removed Miniaturansichten angehängter Grafiken
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
Zurück
Oben