1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Von Dream auf PC streamen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von martin_1, 3. September 2013.

  1. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    wenn ich über das Webinterface (IP in Browser, Newnigma2) versuche das aktuelle Bild zu streamen, bekomme ich weder Bild noch Ton.

    Muss ich das erst aktivieren oderso?

    Wäre es dann möglich, dass man per Stream etwas anderes schauen kann, als die Box auf dem Fernseher ausgibt? Oder geht das nur gleichzeitig (was ja logisch wäre, da nur ein Tuner vorhanden ist)?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Von Dream auf PC streamen

    Setze die Box mal in den Standby und dann in Dreambox Webcontrol "WebTV" aufrufen !
     
    #2
    martin_1 gefällt das.
  4. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Dream auf PC streamen

    Ist Standby ist dafür erforderlich?

    Was braucht man denn so für eine Bandbreite, angenommen man möchte über das Netz streamen?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Von Dream auf PC streamen

    Nur zum testen ! Schon gemacht !?
     
    #4
    martin_1 gefällt das.
  6. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bisher nicht, bin noch unterwegs. Kann mir aber nur schwer vorstellen dass das die Lösung ist ;)

    Hat dazu noch jemand eine Idee?

    "Was braucht man denn so für eine Bandbreite, angenommen man möchte über das Netz streamen?"

    Also, ich konnte es nun testen: Auch mit der Dream im Standby will das nicht funktionieren. Ich bekomme ein Popup-Fenster, mit schwarzem Bild und dem "VLC"-Logo in der Mitte angezeigt. Das wars. Selbst wenn ich "Play" unten links drücke, passiert nichts.

    Habt ihr Ideen?

    Hat sich erledigt: Wenn ich in den Bouqets rechts neben dem Sender (im Webif) auf das Stream-Knöpfchen klicke, klappt es problemlos.

    Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2013
    #5
  7. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Dream auf PC streamen

    Hallo,

    hat das schon mal jemand über das Internet laufen lassen, also Streaming? Was braucht man an Bandbreite?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
    #6
  8. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Von Dream auf PC streamen

    dafür braucht man eine sehr schnelle Leitung oder mit muuta streaming server muss auf dem PC laufen dann geht es.
     
    #7
    martin_1 gefällt das.
  9. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Dream auf PC streamen

    Was beudetet denn sehr schnelle Leitung? Gibt es da ungefähre Werte für SD/HD-Kanäle?
     
    #8
  10. amazona
    Online

    amazona Spezialist

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    äpfel pflücken
    Ort:
    Barbados
    AW: Von Dream auf PC streamen

    Bei mir läuft es so wie beschreiben.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #9

Diese Seite empfehlen