Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von der S02 auf V14 mit freetz 7170 und easymous sowie HD01

krupel

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich bekomme es nicht hin. Habe eine HD01 und eine S02 am laufen gehabt und nun erfolgreich mit nem anderen Receiver die neue V14 auch freigeschaltet.

Nun bräuchte ich nur noch Hilfe bei der Änderung meiner Oscam Configs. Bisher ist alles auf die S02 und HD01 abgestimmt, doch was muss ich tun, damit statt der S02 die V14 läuft? Oscam ist aktuell.

Hier meine Configs:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und was müsste ich an der Smartmouse an den Schieberreglern ändern?

Danke schonmal für eure Hilfe, ggf. könnt ihr ja auch meine Config optimieren.

Gruß
 
AW: von der S02 auf V14 mit freetz 7170 und easymous sowie HD01

Welche oscam Version hast du am Server laufen?
 
AW: von der S02 auf V14 mit freetz 7170 und easymous sowie HD01

auf der fritzbox 7170 läuft oscam 10639
 
AW: von der S02 auf V14 mit freetz 7170 und easymous sowie HD01

v14 reader siehe easy configs (signatur) auch kleine einführung zum loggen
keine caid bei usern verwenden, au=1 reicht aus
 
AW: von der S02 auf V14 mit freetz 7170 und easymous sowie HD01

Du nutzt ein CI- Image?
Wenn ja ist es das Neuste?
Wenn nein. Solltest du dir deine configs sichern. Recovern und das neuste CI einspielen. Link in meiner Signatur. Fusebyte- Payloadabfrage ist z.B. dort mit eingebaut u.v.m

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: von der S02 auf V14 mit freetz 7170 und easymous sowie HD01

@rolu: ich nuetze ein älteres Image von 2013 auf der freetz.

das hier:

Clientnonstickimage_mit_geaendertem_FTDI_Treiber_fuer_die_neuern_oscamversionen_by_rolu2_7170_04.87-freetz-devel.de_20130524-152940.image


kann ich das behalten? oder ist es nicht empfehlenswert. Habe das update vom freetz image als seeehr zäh in erinnerung.

bzw wenn nein, wie dann vorgehen mit backup?
 
AW: von der S02 auf V14 mit freetz 7170 und easymous sowie HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob du updatet muss du selber entscheiden. Kannst das jetzt genutze ja erstmal testen. Wenn du auf das CI ändern willst. Kannst du nur deine oscamconfigs dir sichern. Mehr geht leider nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der fastmode geht. Habe auf meiner 7170 oder 7141 Testbox ca 100ms mit einer Easymouse
 
AW: von der S02 auf V14 mit freetz 7170 und easymous sowie HD01

danke, das wusste ich bisher nicht, 100ms sollten reichen,
smartreader aber eher nicht zu empfehlen ?
 
Zurück
Oben