1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Von ausserhalb auf meine Dreambox streamen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von [-SONIC-], 3. November 2012.

  1. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Leute,

    da ich heute weg bin und mich in einem Hotel befinde kann ich natürlich Fussball heute abend nicht anschauen.

    Jetzt dachte ich mir ich kann ja doch irgendwie auf meine Dreambox zugreifen und dann streamen oder nicht? Ist doch viel besser als diese Streaming seiten wo die ganze zeit alles hängt.

    Wie stelle ich das am besten an?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Von ausserhalb auf meine Dreambox streamen

    Habe hier die letzten Tage erst was dazu geschrieben...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Grundsätzlich funktioniert es auch mit einem Laptop z.B. das per Hotel WLAN online ist.
    Da sind allerdings ein wenig andere Einstellungen sinnvoll am VLC transcodierer damit wird z.B. in H264 noch ein besseres Bild möglich.
    Habe das auch schon getestet hat funktioniert....
    Am einfachsten funktioniert so etwas mit dem MUUTA Streaming Server (google) das wandelt das Video der Dreambox in ein FlashVideo um.
    Die Qualität ist aber direkt per VLC besser als mit dem Muuta bei vergleichbarem Upload... (alles schon selbst getestet)
     
    #2
    szonic und [-SONIC-] gefällt das.
  4. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Von ausserhalb auf meine Dreambox streamen

    Hmm okay danke dir trotzdem!
     
    #3
  5. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja es geht!

    Wie via VPN

    was ist nötig hoher upload Geschwindigkeit min 4 oder besser 16 mbit kommt darauf an ob du HD schauen willst oder normal
     
    #4
    [-SONIC-] gefällt das.
  6. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Von ausserhalb auf meine Dreambox streamen

    Und genau das ist bei den meisten DSL-Anschlüssen eben nicht drin.....
    Da hilft es nur den Stream zu transcodieren in eine kleinere Auflösung und evtl. sogar noch in ein anderes VideoFormat
    je nach dem mit was der Stream abgespielt werden soll...
     
    #5
    [-SONIC-] gefällt das.

Diese Seite empfehlen