Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vom quad lnb auf 5 teilnehmer

VFL

Freak
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
60
Punkte
88
Ort
NDS
Denn hab auch so also hab 4 Quad LNB 4 diseq bis zu 4 Teilnehmer. Wie soll ich an der 5. Teilnehmer ?

Wir haben alle 4 angeschlossen alle 4 gleichzeitig.
Wohnzimmer Schlafzimmer Eltern Zimmer und Gäste
Wollte nun Jetzt die 5. An meine tvheadend
 
Deine frage verdient einen eigenen thread. Denn eröffne ich jetzt.
Bitte keine anderen threads kapern! Das bringt nur durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur
- mit einem quattro lnb und multischalter 5/x,
- mit einem unicable lnb, falls alle recis mind. unicable 1 können.
Zu unicable schau hier bitte:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast jetzt 4 Sat-Positionen und 4 Teilnehmer und möchtest einen 5. Teilnehmer zusätzlich ?
Falls ich das richtig verstanden habe, benötigst Du einen 17/8 Multischalter der Quad-LNB-fähig ist.
Sind Quad-LNB-fähige 17/8 Multisschalter nicht aufzuteiben, benötigst du 4 Quattro-LNBs, die gegen die Quad-LNBs ausgetauscht werden müssen.
Die DiSEqC-Schalter werden dann nicht mehr benötigt.
Mit dieser Konstellation hast Du dann immernoch 3 Ausgänge zusätzlich zur Verfügung.
 
Jesses, richtig lesen hilft. Die 4 sats hatte ich übersehen!:(
 
Ok ja ist richtig mit 4 sat hab eBay gesehen 17/8 da werde ich nächste Jahre wenn gute Wetter Komplet umsetzen und zwar alle kabel in Keller. Ich habe Moment jetzt an der Wand mit t90 gesamt sind 7 lnb aber nutzen dann 3 und ein grosse Schüssel 130cm auf Dach mit Motor c-band/ku-band.

War bei mir Falsch bestellt den Splitter. Das nicht gleichzeitig sehen
 
Vielleicht kann der User erstmal erklären, ob er wirklich einen DiSEqC Schalter und/oder einen Multischalter meint.
Müssen wirklich alle vier SAT-Positionen im Haus verteilt werden? Notfalls kann man für Hotbird und Astra auch Unicable nehmen und den Rest normal verteilen oder (ich habe vor Unicable lange Jahre problemlos OCTO-LNBS benutzt - also mit 8 Abgängen fertig.

Im nächsten Urlaub oder wärmeren Wochenende bastel ich mir definitiv eine Unicable Lösung mit 4 LNBS.
Dazu gibt es auf Youtube interessante Filme (Inverto Unicable II mit bis zu 4 Sateliten).

 
Das, lieber verdi, geht auch mit 4 wideband lnbs und einem 9/x jultec ms ohne bastelei.
 
Zurück
Oben