Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

RNS 510 A Firmware

Hallo,

ich möchte eine neue Firmware auf mein RNS 510 - 1T0 035 680 A mit SW 1020und HW 04 einspielen.

Habe schon dieverse Boards durchgelesen aber je mehr ich lese umso verwirrter bin ich.
Der eine schreibt man muss die FW step by step einspielen. Ein anderer sagt es kann direkt auf 3980 geuppdatet werden.

Welche Firmware ist bei meinem RNS Rev. A überhaupt möglich?
Step by Step - von welcher FW auf welche FW?
Oder gleich zur Endversion?

Bin über eurer Antworten sehr dankbar.

Gruss Kiste
 
AW: RNS 510 A Firmware

Wirklich schade hätte mich jetzt auch wirklich interessiert.
 
AW: RNS 510 A Firmware

das kam / kommt immer auf die firmeware an, bei einigen ging es gleich auf z.b. die 3980 andere mussten erst zwischenschritte mit anderen Firmware´s machen.

das kann immer eine Kann oder muss nicht geschichte werden
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

habe foldendes Gerät 1T0035680D kann ich auf diese hier updaten? Unter Version Info steht HW-Version: H03 und SW-Version 3980 (wurde von 900 auf 3980 geupdatet) Finger davon lassen?

@teos Link ist nicht mehr aktiv. da vielleicht?
 
Hey Leute.
Ich benötige ein firmware update.
Nur leider habe ich garkeine arnung wie is es anstellen soll.
Mein Scirocco ist Bj 2010.

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.
 
AW: Firmware Update RNS510

Klasse :DDD,
"ich habe was,könnt ihr mir helfen?":DDD

Hättest du geschrieben:
"ich habe RNS510 mir Firmware XXXX,und suche Firmware neuer als XXXX, finde aber nichts.Kann mir jemand helfen?"

Dann evtl. wird jemand auch sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Update RNS510

Sry,
konnte das Versionsmenu nie freischalten und kannte mich damit auch überhaupt net aus.
Dank einer Anleitung im Netz konnte ich n update machen und das Versions Menu freischalten.
Hier die Infos

Part Number: 1T0035680D
HW-Verison: H04
SW-Version: 3980
 
AW: Firmware Update RNS510

hier findest du viele Antworten -
Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)[/SPOILER]
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo zusammen.
Ich habe die firmware schon seit einiger Zeit auf Meinem RNS 510 C laufen.
Funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt wollte ich ein neues Handy einlernen auf meine FSE
Ich komme aber nicht mehr in das Menü wo mann Geräte löschen kann oder hinzufügen !!!
Vielleicht hat ja jemand einen Rat
Ich habe einen Touran T1 mit roter Multifunktionsanzeige Baujahr 05 / 2008
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

T1 hat nur rote MFA, kleine oder Große? Bei kleine ist schon mal sicher das es nicht funktioniert, da hilft Steuergerät ausbauen in ein anderes Auto mit weißer MFA reinhängen anlernen und wieder umbauen.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Ich habe die große und es geht auch Gott sei Dank.
Ich habe nur nicht mehr genau gewusst wie ich das damals gemacht habe.

Besten Dank trotzdem
Gruß More2
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo,

klingt alles sehr interessant. Ich würde auch gern eine neuere FW versuchen. Das Display ist mir doch arg zu langsam und Radiotext klingt auch nicht schlecht, zumal mich auch die weiteren Funktionen wie POI von SD reizen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es bei meinem Gerät funkt.?? Habe ein Columbus

HW-Version H41
SW 2854 (wurde bei Skoda auf Nachfrage geupdatet)
HW Vehicle 0xC801
HW Radio 0006
Teile Nr. 3T0035680A

Könnte ich, wenn es überhaupt geht, direkt auf die 4120 oder muss ich einen Zwischenschritt machen, bzw. brauche ich, da es ein Skoda-Gerät ist, eine andere Version der 4120er (4124)???

MfG
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo

ich habe das Software update, was hier angeboten wird, durchgeführt! Dafür auch ein großes Dankeschön!
Allerdings wollte ich das noch garnicht machen, ich wollte nur wissen ob die DVD erkannt wird. Daraufhin habe ich, und ich bin mir 1000% sicher, auf "CANCEL" gedrückt.
Naja das Radio hat daraufhin neu gestartet und war dann mittendrin im updatevorgang! Merkwürdig!

Jetzt zu meinem Problem, ich habe meine Radiocodierung nicht sichern können! Das Radio läuft zwar, aber ich habe keinen Ton! Ich habe nicht nachgeschaut, was noch alles nicht funktioniert!
Kann ich die Codierung nachträglich irgendwo bekommen und nachtragen?

vielen Dank im voraus
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Ton sollte trotz fehlender Codierung eigentlich da sein.
Am schnellstens geht die Codierung natürlich beim Freundlichen, dauert ja nur 2min :)

Kannst das Update auch nochmal durchlaufen lassen ohne auf Cancel zu drücken, Ton sollte da sein, Codierung muss aber für einige Funktionen trotzdem gemacht werden.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Moin

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es noch einmal aufgespielt, kein Ton!
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Dynaudio system mit Verstärker habe?
 
Zurück
Oben