Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Vodafone Router Ersatz

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Ich nutze zu Zeit eine Easybox 904 xDSL von Vodafone.
Damit bin ich sehr unzufrieden. WLAN Aussetzer, sogar LAN Aussetzer, u.s.w. u.s.w.

Dann wollte ich ein VPN aufbeuen was mir auch zum Teile gelungen ist aber immer noch nicht so fubktioniert hat wie ich wollte.

Darauf hin wurde mir schon öfters gesagt ich solle doch einen Linuxbasierten Router nehmen.

Deswegen nun meine Frage: was gibt es da so brauchbares?

- 4x LAN
- WLAN
- ROUTER (INTERNET)
- VPN
- TELEFON (geht auch über die easybox, warum kA, evtl. ist da dann auch der dsl splitter/filter drin, die Leitung kommt jedenfalls direkt aus dem Anschluss auf eine Dose, von der Dose in die Easybox und von da dann Auf das Telefon und das Faxgerät)

Was könnt ihr mir vorschlagen?

mfG und schöne Feiertage
thiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Panasonic Telefone die direkt über das DECT der Fritzbox verbunden sind, werden nicht vollständig unterstützt und es können einige Funktionen wie z.B. Rufnummernanzeige entfallen.
Daher würde ich die Panaonic Basis über TAE verbinden.
Hab das schon selbst durch, allerdings kann ich jetzt natürlich nicht für alle FB zu Panasonic Varianten sprechen.
Für Fritzbox DECT eignet sich am besten das FritzFon oder die Siemens Telefone.
 
Hallo,
Möchte das mal mit verfolgen...
Ich würde auch gerne eine fb statt dem 0815 Ding benutzen, jedoch frage ich mich wo ich die login Daten etc her bekomme?

Soweit ich weiß, waren da keine weiteren Daten von vf im Paket,
nur den Router Angeschlossen und los ging es....hm...

Lg Eule
 
Da es Gesetzlich keinen Routerzwang mehr gibt, muss Vodafone oder egal welcher Provider dir die Zugangsdaten geben. Einfach anrufen und die sollen per Mail dir die Daten zukommen lassen.
Seit FritzOS 6.83 wird Cat-iq 2 unterstützt, sodass es auch mit Panasonic Telefone Rufnummer übertragen werden.
 
Probiere eine 7490 von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da kannst Du auch den MIC eingeben und testen ob das Wlan ausreichend ist. Solltest du noch besseres Wlan wünschen dann hole wie vorgeschlagen eine 7412 als Modem und ein Router von Asus, D-Link oder TP-Link der Wlan macht.
 
Dankeschön Osprey,
Den 7490 hatte ich schon im Auge, naja und General Überholt kriegt man das ding ja in der Bucht für 150eur oder so, mal überlegen ob ich das mal hole, dann schick ich am besten die vf Box zurück, mit Zettel zur Rückgabe und kein Austausch gerät erwünscht oder?
 
Okay,

Also ich mag das mieten nicht, wenn dann kauf ich direkt die performantere Variante...

Ich hab auf amazon und ebay geguckt und verstehe nicht so richtig was wie wo...
Auf ebay gibt es HAUFENWEISE dies FB 7412 fürn paar euro... Aber immer von 1und1.
Bedeutet das, dass die evtl. gebranded sind und nur für 1uns1 benutzt werden können oder warum kann ich auf ebay eine (als "neu" angezeigte) für knapp 30eur kaufen und auf amazon kosten sie über 50eur?
1&1 DSL-Kabelmodem AVM Fritz!Box 7412 NEU+OVP | eBay
https://www.amazon.de/dp/B01BCTWAIC/?tag=digitaeliteb-21

Beim TP-Link ist es da schon klarer...
Ist das, das Modell das ich nehmen soll??
TP-LINK ARCHER C7 AC1750 GIGABIT WLAN ROUTER NEU 6935364070601 | eBay
 
ROFL,

Ich hab jetzt beides gekauft, allerdings gab es komischer weise jetzt (alle beide "genau diese 2 Links aus diesem Post") nicht mehr, da sie bereits verkauft wurden. Da hatte also einer genau die gleiche Idee zum genau gleichen Zeitpunkt wie ich...
Die Welt ist voller Zufälle ^^

Resp., Danke, nett ist anders... ^^

Ich hab aber beides nochmal gefunden, allerdings das Modem nur noch gebraucht für den Preis und leider auch von jemadem ohne Paypal, ich muss also überweisen und abwarten und hoffen :-(



PS: Die Routerdaten von Vodafone hab ich gerade schon per E-Mail bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab nun endlich beide Geräte hier vorliegen und da ich nur noch heute Urlaub habe wollte ich auch direkt mit der installation beginnen...

Welche Software soll ich denn nun auf den Archer laden? Und wie mache ich das?
 
Zurück
Oben