1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von kfox, 6. September 2010.

  1. kfox
    Offline

    kfox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seit ich das neue Ozoon Image auf der Box habe stoppt jedes mal, wenn ich am Pc das Dreambox Programm über VLC schaue, der Stream und erst wenn ich auf Play drücke, läuft es wieder.
    Woran liegt das und gibts da eine Lösung?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

    Kommt auf das Programm auch an, ob SD oder HD. Und ob du über LAN guckst oder WLAN. Waren die Probleme nicht aufgetreten bei einem anderen Image?

    MFG ck24
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2010
    #2
  4. kfox
    Offline

    kfox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

    die box ist mit LAN angeschlossen und ob SD oder HD macht eigentlich keinen unterschied.
    Vor dem Ozoon war kurz Gemini drauf, da hatte ich das Problem eigentlich nicht. Ich hab die Funktion da allerdings aber auch nicht so viel genutzt.
     
    #3
  5. tommy1987
    Offline

    tommy1987 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

    Habe das gleiche Problem. Allerdings schaue ich auch (noch) über WLAN, werde wohl demnächst zu DLAN wechseln.
    Bei SD läufts manchmal schon ein paar Minuten ohne Abbruch, HD ist kaum schaubar...
     
    #4
  6. kfox
    Offline

    kfox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

    bei mir ist das immer nach ca 30 min
     
    #5
  7. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

    Hi.


    Es ist nichts unnormales, wenn der Stream mal abbricht. Es genügt eine kurze Datenunterbrechung und der VLC schaltet ab. Wenn ich über mein Netbook (WLAN) gucke und gleichzeitig im Internet surfe, kommt es immer dann zur Unterbrechung wenn ich etwas anklicke. Das Netbook ist aber auch etwas schwach auf der Brust. Beim Desktop-PC (LAN-Kabel) kommt sowas nicht vor, bis jetzt zumindest. Aber wie gesagt, sowas kommt vor und hat mit dem image in der Regel nichts zu tun.

    gruss
     
    #6
  8. johnlonghair
    Offline

    johnlonghair Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

    Hallo kfox,

    VLC de-installieren vom Rechner (auch die user Einstellungen) und den Ordner Videolan in Programme löschen.
    Dann neu installatieren mit der Option "komplett". (nicht angepasst).

    Kannst auch mal ne ältere Version vom VLC versuchen, die scheinen etwas stabiler zu sein.

    Um HD zu streamen brauchst du schon nen ziemlich kräftigen Prozessor.
    Bei mir klappt das leider nicht mit den HD Sendern aber SD läuft gut.
    Muss nur manchmal zweimal starten da es beim ersten mal nur 5 Sekunden läuft.

    MfG john
     
    #7
  9. marc 70
    Offline

    marc 70 Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Glaser
    Ort:
    ganz oben
    AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

    das Problem hatte ich auch bis gestern auch, bloß halt in anderer Richtung.

    Habe die Filme immer über LAN (NFS)geschaut da ich in der dream keine Platte habe.
    War total genervt, denn alle meckerten schon rum :diablo:.
    Habe sämtliche aktuelle Image durch.(openpli,gemini,newnigma u.s.w)

    Aber alle Image hatte eins gemeinsam:OE 1.6
    und da brach immer das Netzwerk zusammen.
    hab jetzt ein älteres mit 1.5 drauf. :)
    alle wieder super!!!!
    Film bleibt nicht mehr stehen.

    so,habe gerade mal probiert, der Stream zum PC geht auch wieder problemlos
    gruß marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
    #8

Diese Seite empfehlen