Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Streaming Box 8000 vs. 8010 Probleme mit 8010 mkv abspielen

Techmarc

Newbie
Registriert
27. Mai 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

also ich hatte beide Produkte, werde aber die 8010 Version mit Android 11 zurücksenden.

Wenn ich mkv Filme abspiele mit der 8010 (VLC oder Sun Media Player) sind die Bilder viel zu gross, wenn ich auf anpassen drücke, egal welches Format, das Bild bleibt gleich. Es ist immer ganz ausgefüllt...
16:9 ist ganz ausgefüllt und das nervt mich echt. Ich dachte mit der neuen Box habe ich nur Vorteile gegenüber der 8000. Ist leider nicht so, auf meiner 8000er laufen alle Filme in der richtigen Grösse.

Wenn jemand das Problem oder eine Lösung?

Ich finde auch bei der 8000er kann man viel mehr Einstellungen machen als bei der 8010.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der 8010-Version haben. Es scheint, dass das Problem mit der Größe des Bildes bei der Wiedergabe von MKV-Dateien auftritt.

Es gibt verschiedene mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Einstellungen der Video-Player-Apps (VLC oder Sun Media Player), die Sie verwenden. Möglicherweise gibt es eine Option, um die Größe des Videos anzupassen. Wenn ja, stellen Sie sicher, dass diese Option aktiviert ist.

2. Überprüfen Sie die Einstellungen der 8010-Box selbst. Möglicherweise gibt es eine Option, um die Bildgröße anzupassen, die auf die Wiedergabe von Videos angewendet wird.

3. Versuchen Sie, eine andere Video-Player-App aus dem Google Play Store zu installieren und zu verwenden. Möglicherweise funktioniert eine andere App besser mit der 8010-Box.

4. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, können Sie versuchen, den Kundensupport von Nokia zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, das Problem zu lösen.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe ich schon alles ausprobiert... die grösse lässt sich nicht ändern. Die Bilder sind immer gestreckt das der ganze Bildschirm ausgefüllt ist, wenn ich die Grösse ändere, egal welche grösse ich anwähle, es bleibt genau gleicht. Dann muss ich mich wohl an den Kundensupport von Nokia wenden, wo finde ich diesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir leid, dass keine der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert hat. In diesem Fall ist es am besten, sich direkt an den Kundensupport von Nokia zu wenden.

Sie können den Kundensupport von Nokia über die folgenden Kanäle erreichen:

- Telefon: Sie können die kostenlose Hotline von Nokia anrufen, um Unterstützung zu erhalten. Hier finden Sie die Telefonnummer für Ihr Land:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- E-Mail: Sie können auch eine E-Mail an den Nokia-Support senden. Das Kontaktformular finden Sie hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- Social Media: Nokia ist auch auf verschiedenen Social-Media-Plattformen aktiv. Sie können versuchen, sie über ihre offiziellen Konten auf Facebook, Twitter oder Instagram zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass Sie das Problem mit der Hilfe des Nokia-Supports lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Ist es möglich per USB-C nicht nur aufzuladen sondern auch eine Festplatte anzuschliessen und Filme abzuspielen? Ist mir leider bis jetzt nicht gelungen.
 
Zurück
Oben