Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizyon 820 HD Fragen

blackflash

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, mir ist die Box ins auge gestochen und habe ein paar fragen dazu.

Läuft die Box stabil auch mit E2?
umschaltzeiten?
Möchte meine ORF und HD+ Karte betreiben.
CS?
dolby digital über E2?
kann man MkV abspielen bzw. streamen?


Bitte um schnelle antwort.


mfg
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

Habe eine IPbox 910 hier.

Mit E2 war ich bis heute nicht zufrieden. Cam Module macheten Probleme und DIe Zeit zwischen System und Frontpanel lief immer auseinander. Das führte dazu, dass Timeraufnahmen aus dem Deep Standby nicht liefen.

Teste gerade das aktuelle E2 - ist flamm neu von heute :) - da sind einige Bugs behoben worden.

Bisher habe ich den internen Cardreader nicht verwendet, aber jetzt sind auch da neue Treiber dabei. Wenn das neue Image hält, was es verspricht, dann wird E2 dauerhaft auf der Box bleiben.

-----

Was allgemeines zur Box:
- was mir gut gefällt ist das eingebaute Multiboot

----

Ich würde an deiner Stelle aber noch ein paar Tage abwarten. Es soll eine neue IPBOX 99 bzw 9900 kommen, die kommt ab Werk schon mit Enigma 2!
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

So ein kleines Update:
Der interne Cardreader rennt jetzt mit NEWCS. (Ging zwar vorher auch, aber IMHO nicht so stabil, wie mit dem akullen Image. Es sind ein paar Timingprobleme die beim erkennen der Karten auftauchten weg. Führe das auf die verwendeten sci Treiber zurück.)
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

stabil soll die mit e2 auf usb stick laufen nicht im flash...
dolby digital geht... mkv und avi geht auch!
ob hd+ und orf weiß ich nicht bisher nur als client benutzt...

€dit: oh zuspät sorry...
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

Das mit E2 im flash und auf dem USB Stick kann ich bestätigen. Auf dem USB Stick läuft es sehr stabil.

OSCAM läuft auch auf der Ipbox, somit sollte dann auch HD+ im internen Kartenschacht kein Problem sein.
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

Ist das sicher mit oscam im internen reader? Habe eben die HD+ Karte hier liegen und will nicht wenn ich den Receiver kaufe noch ein smargo dazu kaufen.
Für oscam brauche ich kein enigma oder?


mfg
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

Solange du OSCAM nur als Reader nimmst und ein weiteres Cam zum eigentlichen entschlüsseln brauchst du kein Enigma. Musst aber die DVBAPI in der Config abschalten.

Soll OSCAM als richtiges CAM laufen brauchst du Enigma 2 (E1 habe ich nicht getestet).

Evtl schaffe ich es nachher mal OSCam mit dem internen Reader zu testen.
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

Habe einen Schnelltest gemacht:
OSCAM erkennt den Reader nicht richtig: r02 Cannot open device: /dev/sci0
Newcs erkennt das device /dev/sci0 hingegen einwandfrei
(Keine Sorge hatte nicht beides gleichzeitig gestartet, das sci0 war also frei). Werde aber die Tage noch ein wenig basteln, evtl komm ich der Ursache auf die Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizyon 820 HD Fragen

So, der Reader wird jetzt erkannt (Hatte nen Tippfehler in der Config). Allerdings läuft das Initialisieren der Karte nicht sauber. OSCAM erkannet die Karte, hängt sich aber dann auf und lässt sich nichtmal mehr mit einem KILL beenden. Selbe Config, selbe oscam Version auf der Dream laufen aber.
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

was heist wird nicht richtig erkannt, kann ich damit meine hd+ nutzen, bzw. fernsehen?


mfg
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

Im Moment bekomme ich es nicht ans laufen.

OSCAM erkennt das die Karte in den Reader gesteckt wird und hängt dann. Versuche gleich noch eine andere OSCAM Version.
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

So, habe jet deiv. OSCAM Versionen getestet: ich bekomme es nicht ans laufen.
einige ältere Versionen erkennen das Einstecken der Karte, brechen die Initialisierung aber mit Fehler ab. Die neueren Versionen erkennen nichtmal das Einstecken der Karte.

Somit würde ich erstmal sagen: Hd im internen Reader läuft im Moment nicht!

Es laufen allerdings alle Karten, die z.B. von Newcs unterstützt werden. Leider gehört die HD+ nicht dazu.
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

ist komisch in anderen foren heist es es würde gehen, hat die Ipbox einen anderen internen reader als der octagon 1008?

mfg
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

Zumindest hat die IPBOX eigene Treiber! Es kann durchaus an der verwendeten Kombination Image / OSCAM liegen.

Daher wäre dann mal interessant zu wissen, was in den anderen Foren genau steht. In welchem Image und mit welcher OSCAM Version geht es denn? Intern oder Smargo?
 
AW: Vizyon 820 HD Fragen

war intern glaub ich.
Muss nochmal schaun, wo das war, wird da ansonsten in absehbarer zeit etwas noch kommen?
Wie siehts den beim Octi aus, aber da hast du keine erfahrung oder?


mfg
 
Zurück
Oben