Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip erkennt Festplatte nicht mehr

AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo egon54,

kann schon verstehen, dass du verärgert bist. Eigendlich kenn ich dich als User , der viel testet und auch posive Berichte darüber abgibt.

Warum ärgerst du dich über die neuen Iltv. Wenn sie bei dir nicht hinhauen, nimm doch eine, die deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.

Da gibt es doch einige, die kein cccam und HD+ enthalten. Z.B. Oktober oder weis ich was.

Wenn die dann deinen Bedürfnissen gerecht werden lass es gut sein und genieße.

Wenn neue Iltv kommen: testen und wenn sie nicht deinen Bedürfnissen entsprechen, dann zurück zu denen, die du gespeichert hast.

Ich selbst bin glücklich dass der VIP cccam kann und auch HD+ beherrscht. Da ich mir 2 Server aufgebaut habe, um meine Familie an meinem Abo teil haben zu lassen, freut mich alles was Kunibert in dieser Richtung heraus bringt.

Wie gesagt, wenn du es nicht brauchst, nimm die Iltv wo das alles nicht drin ist. Genug davon gibts in unserer Daten Base.

Mlg piloten
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Trade,

danke dir für dein Testergebnis.
Es gut das du etwas gefunden hast, womit du deine FP am VIP betreiben kannst. Alle sollen ja zufrieden mit ihrer Technik sein.

Bei mir ist da aber genau anders rum. Ständig hat mein VIP meine Festplatte nicht richtig erkannt. Er wollte immer neu formatieren. Ach das Lesen der Dateien hat sehr lange gedauert.
Meine Lösung: neu formatiert. Danach 4 Partitionen durch den VIP durchführen lassen. Keine Ordner angelegt.

Ergenisse:

1.FP wird sofort erkannt
2. Das Lesen und Prüfen der Dateien erfolg in sehr kurzer Zeit.

Meine Festplatte : WD 1TB

Western Digital My Book Studio! WDH1Q10000E externe Festplatte 1 TB e-SATA USB 2.0 Firewire 400 800

Mlg piloten

PS Das Beste wird wohl sein, wir werden ein angepinntes Thema zu FP ins Leben rufen, wo jeder die Ergenisse seiner FP in Kurzform einträgt. Ich werd das mal mit Ranger durchsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

das können wir gern machen piloten, nur leider ist es dann mit sicherheit wieder ein heiloses durcheinander. es wäre die möglichkeit ein angepinntes thema zu schließen und dann da nur die erfahrungen von usern mit ihren fp zu verschieben. ich denke das besprechen wir noch in ruhen. für vorschlägen sind wir immer offen!
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

@ranger. Habe in Fat32 formatiert. Habe kein anderes Kabel benutzt, wie gesagt habe die Platte nie vom Reci genommen, sie lief drei Monate ohne Probleme. Neue Software habe ich das letzte mal aufgespielt als ich die Platte neu (extra für den Reci) gekauft hab. Hab die Soft mit der Platte auf den Reci gespielt, da er meinen stick nicht "wollte".
Jetzt hat mein Junior mir vorhin erzählt, daß er zweimal beim einschalten wohl die Meldung hatte "Festplatte jetzt formatieren?", er dies aber verneint hat.
Was kann denn da passiert sein??????
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Die Meldung kenne ich doch....
Genau das was ich oben angesprochen hatte. Die Dateiarchitektur ist etwas daneben geraten. Also Platte an den PC und bereinigen. Dann wieder an den VIP.
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

das hatte ich auch schon, da sind zu viele daten durcheinader drauf, du kannst nicht mehr gebrauchte daten am pc löschen, oder eine neue partition erstellen.
ich habe es bei meinem nachbarn mit der partition gemacht, da er eine 1tb platte hat.
bei der kleinen platte wäre es sinvoll deine daten auf den pc zu kopieren und anschließend die platte neu formatieren (nicht schnell format!!! aber fat32). anschließend die lehre platte an den receiver und vom receiver erneut noch mal formatieren, sollte dann wieder laufen. vieviel an daten hast du nen im moment auf der platte? pausenaufnahmen (timshift) solltest du gleich löschen, sowie nicht mehr benötigte aufnahmen. die wichtigen daten kannst du danach wieder aufspielen, aber nur die hauptordner der filme, nicht die anderen kleinen die der vip selber erstellt hat.
wenn du das timeshift nicht nutzt, sollte es am besten auf aus im menü gestellt sein.
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Sind die Daten denn nicht sowieso weg, wenn ich neu formatiere?? Sorry, aber ich bin nicht gerade ein Computergenie!!
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

du muß nur dein aufnahmeordner vorher auf den pc kopieren! dann formatieren, somit sind deine daten ja erst mal auf dem pc gesichert. und die kannst du später wieder auf die platte spielen am besten in einen seperaten ordner den du vom pc auf die platte erstellst.
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Wenn Du formatierst ist natürlich alles weg. Beim bereinigen passiert das nicht! Würde dieses als erstes einmal versuchen. Einfach mit rechtem Mausklick in die Eigenschaften und da steht dann auch schon bereinigen. Formatieren kannst Du ja immer noch falls das nicht klappt.
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Wie ich schon oben irgendwo geschrieben habe, habe ich die Platte schon neu formatiert in FAT32. Ich hatte sowieso kaum Daten drauf von daher ist das nicht so tragisch, benutze überwiegend den timeshift (wenn die Platte funzt). Aber der Reci hat die Platte auch nach dem formatieren nicht erkannt.
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ist die platte lehr! dann formatiere sie trotzdem noch mal am pc aber langsamm nicht schnellformat (fat32). dann wieder ran an receiver, wenn er sie erkennt formatierst du sie am reci erneut, kommt die nachricht wie bei deinem sohn "Festplatte jetzt formatieren?" dann auf ja!
und wie gesagt die timeshift solltest du nach der nutzung gleich wieder löschen.
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Supi!!!!!
Meine Platte läuft wieder. Wißt ihr was ich gemacht habe? Habe das HDMI-Kabel zum AV-Reci abgezogen, neu gebootet und schwups war die FP wieder da.

Vielen Dank noch mal für eure Tips!!!!!!
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

weiss nich ob hier rein gehört . weist auch nicht ob ihr das mit der neuen software hinbekommen habt. und ob es überhaubt geht mim vip

und zwar habe ich ja eine 2,5 zoll platte am vip angeschlossen .

mann kann ja nicht vom netztwerk auf die platte was drauf kopieren oder ?? ne oder

würde das wenn es nicht geht ne externe 3,5 mit netzwerk hehen .? ja oder

aber anders nicht oder ?
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

hallo allso ich habe jetzt schon zum 3 mal die festplatte neu formatiert da der vip die festplatte nich lessen kann .

deswegen so . wenn ich den vip ausmache geht die platte ja auch einfach aus und dadursch geht die ja kaputt .

ich tuh immer den kompleten strom aus .

welsche platten habent ihr 2,5 zoll ??

die platte macht auch immer gereüche beim ausmachen
 
Zurück
Oben