Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip erkennt Festplatte nicht mehr

AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Hi,
habe gerade den Tipp probiert, leider ohne Erfolg,
Vip 2 möchte die Festplatte neu formatieren, habe auch kein Problem da noch nicht viel drauf ist, aber Fehlanzeige bei der Hälfte stürzt das Teil ab, bzw das Fernsehprogramm ist wieder da und auf die Platte kann ich nicht zugreiffen :-(
Hab dann unter Linux die Platte als Fat formatiert, war aber das gleiche Problem wieder
Danke für ne Lösung

Gruß
Reini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

benutze doch mal ein profisionelles formatierungsprogramm! (Acronis disc direktor z.b.)
fat32 kluster 64 und nicht schnell formatieren!
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt ich habe es jetzt mit ubuntu 9.10 in Fat formatiert und linux hat auch noch eine verborgene Datei entdeckt die nach dem Windows und Vip noch auf der Platte war, ich habe auch diese mit formatiert und siehe da der Kasten läuft wieder
und auch schneller, jetzt habe ich 174 Mbit/sec vorher waren es 154

Danke Ranger

PS.: mal ne andere Frage? wie kann ich eigene Themen erstellen?
ich bin irgenwie zu doof dazu, komme net drauf?
Gruß
Reini
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Hallo Reini

in den Bereichen steht links oben und unten dafür: neues Thema.
Dort draufdrücken, deinem Thema einen einigemaßen vernünftigen Namem geben. Sonst wie bei Beitäge schreiben.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Hi,
ich hatte das gleiche Problem, habe aber dann beim Formatieren festgestellt das auf der Platte eine verborgene Datei war, die nicht mit Formatiert wurde.
Ich habe diese dann gelöscht, neu formatiert in Fat ( bei mir mit Linux Ubuntu 9.10 )

und siehe dann den Receiver neu gebootet, die Platte angesteckt und hat diese sofort erkannt und die Platte war sogar schneller als vorher

Habe jetzt auch das Aufnehmen pobiert und bisher läuft alles OK
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Danke piloten für den Hinweis,
oben sehe ich leider nix und unten steht
entweder
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

wenn es so steht ist nichts aktiv und ich kann nix anklicken
und wenn ich was anklicken kann, dann ist so ein scheiß Link im weg wo ich nicht vorbei komme :emoticon-0141-whew:

danke für nen Tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Hallo edisionArgus,

der "scheiß" Link gehört zur Werbung und somit zur Finanzierung dieses riesigen Boards.

Den kannst du durch Anklicken auf das Kreuz rechts oben ausschalten, genau so als wenn den Internet Explorer ausschaltest.

Neue Themen steht da, wenn du z.B. bei Receiver den Themenbereich Edision VIP anklickst.
Dort steht oben links:

https://www.digital-eliteboard.com/newthread.php?do=newthread&f=787
Seite 1 von 16 1 2345678910111213141516 >​
Themen im Forum : Edision Argus VIP

Auf diese Schild neues Thema drückst du drauf.

Unten links sieht das ähnlich aus.

MLG piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Danke,
sorry wegen den scheiß Link, aber ich dacht ich müsste dahinter um ein neues Thema zu beginnen, aber ich kam nicht vorbei, denn wen er weggeklickt wurde kam er ja gleich wieder als ich dahinter kommen wollte :thank_you:
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Hi Leute ich glaub ich habs!

Also, gestern hab ich die neue IL vom 12.03. aufespielt. Danach war meine FP mal wieder weg und der VIP wollte diese formatieren. Ich dachte: "SCHEISSE" schon wieder die ganze arbeit mit dem rumkopieren und sichern der Filme. Ich hab also die FP an meinen Rechner gehängt und mal wieder gestaund was der VIP ao alles für Verzeichnisse und Dateien erstellt wenn er mit der Platte arbeitet. Da die FP auch funktioniert hat ohne den ganzen Kram vom VIP hab ich einfach nur die Dateien und Verzeichnisse gelöscht, die nichts mit meinen Aufnahmen zu tun haben. Und: ALLES WIEDER OK!!!! Also anscheinend schreibt der VIP irgendwelche Daten auf die Platte welche er danach nicht mehr richtig verabeiten kann und erkennt die FP dann nicht mehr.
Probiert es einfach mal aus, wenns bei Euch das nächste Mal soweit ist!

Grüße und gute Nacht

Trader
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Hi,
ich hatte das gleiche Problem, habe aber dann beim Formatieren festgestellt das auf der Platte eine verborgene Datei war, die nicht mit Formatiert wurde.
Ich habe diese dann gelöscht, neu formatiert in Fat (mit ubuntu 9.10) und siehe da, die Platte angesteckt, der VIP hat sie ohne murren geschluckt und die Platte ist schneller als vorher
Gruß
Reini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Hallo,
liegt zwar schon etwas zurück, aber hier meine Lösung:
wenn während des Betriebs mal der Strom abgeschaltet wurde, verlangt die Festplatte bei Neueinschaltung eine Formatierung ("soll der Datenträger formatiert werden?") Einfach "Nein" drücken und die Festplatte an einen PC anstecken. Jetzt von den angezeigten Ordnern den mit der Bezeichnung "frontier" im Namen löschen!!! Wenn die Festplatte wieder an den VIP1 angesteckt wird, ist dann wieder alles OK!!!
Gruß
gerdi_1
 
AW: Vip erkennt Festplatte nicht mehr

Ich hatte das Problem auch immer wieder, ich habe den Receiver dann einfach immer in Standby gelassen. Wenn das Problem trotzdem mal bestand habe ich einfach den Ordner für die Timeshift Aufnahmen gelöscht. Danach ging alles wieder.
 
Zurück
Oben