1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIP 2 Kein Radioempfang bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von jwred, 4. Juni 2011.

  1. jwred
    Offline

    jwred Newbie

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    trotz aktuellem Update der Software (März 2011) habe ich immer noch keinen Radioemfang mit dem Receiver. Kann mir jemand helfen?
    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP 2 Kein Radioempfang

    Dann mach mal einen Sendersuchlauf und schau mal was der für Radiosender via Sat findet, denn der Receiver kann logischerweise nur SAT-Radio.
     
    #2
  4. jwred
    Offline

    jwred Newbie

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2 Kein Radioempfang

    Empfange über Kabel. TV funktioniert problemlos, Suchlauf hatte ich schon. Radiosender werden angezeigt, jedoch kommt kein Ton.
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP 2 Kein Radioempfang

    Wie und wo soll der ton den ausgegeben werden?
     
    #4
  6. jwred
    Offline

    jwred Newbie

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2 Kein Radioempfang

    Der Ton soll genau wie beim TV-Empfang aus den TV-Lautsprecherboxen empfangen werden.
     
    #5
  7. SmartyGE
    Offline

    SmartyGE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: VIP 2 Kein Radioempfang

    Vielleicht sind die meisten Radiosender bei deinem Kabelanbieter verschlüsselt, hast Du eine Smartcard gesteckt?
     
    #6
  8. jwred
    Offline

    jwred Newbie

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2 Kein Radioempfang

    hab eine kd-smartcard mit sky-empfang.
    ja könnte sein, dass die zusätzlich freigeschaltet werden müssten.
    wobei es sich um die üblichen öffentlich-rechtlichen sender handelt.
     
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP 2 Kein Radioempfang bei Kabel Deutschland

    Ich hab mal im thema ergänzt, dass es sich um Kabel Deutschland handelt. leider kann ich das nicht nachstellen, da ich da keinen Zugang habe. Wäre gut zuwissen, in welchem format KDG die Radioprogramme einspeist und welches format dann dein TV beherrschen muss. Denke nicht, dass die mp3 senden oder AC3, ggf. irgendein anderes Format und wenn der TV das nicht umsetzen kann, bleibt es ohne Ton.
    Evtl findest du hier was:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. jwred
    Offline

    jwred Newbie

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2 Kein Radioempfang bei Kabel Deutschland

    Danke für die Infos. Werde das mal checken.
     
    #9

Diese Seite empfehlen