Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

Guten morgen
Habe ich gemacht.
Nur eine Log Datei legt er nicht ab.

Das sagt der Log jetzt aus. Habe auf RTL HD stehen. Der zeigt auch immer Easymouse an obwohl es eigentlich vom internen Reader kommen müsste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

wenn in der oscam.conf disablelog=0 ist wird das log erstellt, dann musst du mal den ordner aktuealisieren nach dem du das oscam gestartet hast ( F5 )
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

Okay das loggen klappt schon mal.
Wird der Ordner nur 1024 Kb groß oder überschreibt er alles und fängt von vorne an.
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

der schreibt immer hinten dran, wenn du oscam restartest losch das oscam.log vorher dann wird es neu erstellt

und vorallen poste mal den inhallt hier das wir was sehen
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

Okay
Gerade habe ich das Addon für die weiße Karte gelöscht und sofort wieder Installiert.
HD+ Sender gehen alle. Sky sofort wieder dunkel.
Kein Sender von HD+ wird im log angezeigt. Kann es sein weil es über den Receiver VIP läuft. Die V13 laüft in der Easymouse über den Igel.
Ich wette wenn ich jetzt wieder Beispiel die tier neu abspeichere oder eine andere ist HD+dunkel und sky wieder auf.
ES wird keine log file erstellt wenn HD+ im Receiver ist. Alles leer.
Ich kann jetzt wieder über File Zilla eine zwei Dateien nur neu Speichern und dann log ich mal von der V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

fängt von vorne an.

Hab deine configs mal überarbeitet.
rot = löschen
blau = hinzufügen
Beim reader und beim user Haken setzen bei den services:
-auf der linken Seite die Sky Sender und die der HD+ Karte.
-auf der rechten Seite die der hdp-V13 Karte
Rechts bedeutet: diese Services sollen nicht genommen werden.

Fakt ist: deine HD+ Karte wird im Log noch nicht erkannt
Da stimmt irgendwas nicht.

TIP: starte den VIP ohne Stick mit ILTV. Nicht zappen. auch wenn es es hell wird. mindestens 30 min drauf bleiben, damit die Karte genug updates bekommt.
Auf RTL HD stellen und sende dir hier ein Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt Strom aus. Stick wieder anstecken.
Strom an und log hier abliefern.
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

Mach jetzt aber ich habe Duck Trick drauf (E2) Die Karte steckt im Receiver unteren Slot und läuft wenn ich da addon für die weisse lösche und wieder Installiere.Dann aber Ska nicht. Aber ich mach mal deine Änderungen.
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

Schalte vorher aber den Strom aus, bevor du den stick abziehst.

Finger weg von den addons.
Damit veränderst du die Configs städig. Logisch.....
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

das klinkt danach als würde mit der karte alles passen da der vom addon das file verwenden kann und es läuft auch, sobald er es bearbeitet geht nix mehr , also wird er nen falschen editor verwenden, lad ihn nen oscam.server file hoch mit seinen daten was er nur im ordner ersetzen muss dann gehts sicher, benutzt bestimmt wordpad zum editieren ... dasmacht dann die Probleme

auserdem ist das log von nen oscam wo die v13 gelesen wird und nicht von oscam auf der box, was bearbeitest du da denn bitte wie files ? wir brauchen das log vom Argus und nicht vom igle ?!?!?!
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

downloade dir das oscam.server file und etpacke die zip, dann kopierst du das oscam.server einfach peer ftp auf deinen ARGUS in das verzeichniss /var/keys und ersetzt das bereits vorhandenne, anschliessend startest du peer Fernbedienung das oscam am ARGUS neu ( karte im unteren slot )

alle deine daten sind da drin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

Ich bearbeite alles mit File Zilla.
Was soll ich wie im oscam.server hoch laden.
Richtig es wird vom Argus kein Log erstellt. Ist es vielleicht noch im Receiver einzustellen.
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

lad dir das file was ich im letzten post eingestellt hab herrunter entpacke das zip und lade das oscam.server einfach peer filezilla auf den argus nach /var/keys dann das oscam neu starten und dein sky und hd+ wird laufen
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

Ja HD+ Sender gehen wieder alle. Nur jetzt ist wieder Sky dunkel

Nach Receiver start geht jetzt HD+ und Sky.
Jetzt frag ich mich was war das jetzt.

Aber der Receiver wird immer noch nicht angezeigt im Wi
Danke Danke. Und schönen Feiertag noch. Ich gebe ein aus.:emoticon-0167-beer:
Jetzt noch den Fehler das kein Log vom Receiver kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

jetzt änderst du erstmal nichts an der oscam.server und auch keine weiteren cards addons installieren.

öffne die oscam.dvbapi und lösch alles was da drin steht einfach raus. dann das oscam neu starten und schauen ob was geht
 
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

Okay
hatte nur das noch drin
P: 1830
P: 09C4
I: 0

ob mit oder ohne bleibt alles beim alten.
Habe es einfach wieder rein gemacht, und neu gestartet
 
Zurück
Oben