1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videorecorder am Mini möglich ??

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Eifelyeti, 13. Juni 2010.

1. Eifelyeti

Eifelyeti Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    Wie schon oben beschrieben, ist es eigentlich möglich noch nen "normalen" VCR am Mini zu betreiben ?

LG Eifelyeti

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Videorecorder am Mini möglich ??

Ja, kannst den via scart anschließen, kannst aber nur den Kanal aufnehmen, der eingestellt ist. Müßtest evtl. dann auch über Epg den Mini programmieren, wenn der gezielt angehen soll, so dass du aufnehmen kannst.

4. Eifelyeti

Eifelyeti Meister

Punkte für Erfolge:
    43

Ist eh für meinen Bruder, hab selbst ja ne Festplatte drann, er hat mir das so geschildert das er nicht mal was abspielen kann, deshalb meine Frage. Muss die Tage dan zu ihm und mir das mal genauer anschauen, aber schon mal gut zu wissen das es überhaupt läuft, dann muss ich ja eigentlich auch zuerst mit der antenne durch den Rekorder ehe er an den resi kommt, aber dann wär eigentlich kein HD Signal mehr da oder ist das jetzt ein denkfehler oder sollte das ganze schon funzen wenn ich den rekorder mit Scart an den Mini anschliesse ohne Antenne ??. Auf der Edision Seite steht von VCR anschluss rein gar nicht !
    EVTL hat ja noch jemand ne Idee dazu.

LG Eifelyeti

5. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Ein Videorekorder braucht keine antenne, du nimmst via AV-eingang auf, der VR kann nämlich keine Sat-Signale empfangen.
    Also, schließ den Mini so an, wie immer. Dann ein scart auf vcr out beim mini und das auf den eingang beim VR, von da ein sacrt aus zum TV.
    GGf. kann es sein, dass man das HDMI-Kabel am Mini abziehen muss, ist zumindest bei einigen Recies der Fall, dass die mit angeschlossenen HDMI-Kabel nichts über Scart ausgeben.

Eifelyeti gefällt das.
  6. Eifelyeti

Eifelyeti Meister

Punkte für Erfolge:
    43

Merci, werd das mal testen, hab bei mir den Scart am Mini auch noch angeschlossen und schaue über HDMI kann am TV wechseln, also sollte das andere ja dann klappen. Muss die Tage mal hin und mir die sache näher ansehn wie es bei meinem bruder ausschaut.

LG Eifelyeti

Diese Seite empfehlen