Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Habe das VTI heute neu drauf und möchte Oscam installieren. Habe ich auch aus dem Feed installiert, doch ich finde die Configs nicht und meine UM02 läuft auch nicht.
Ich arbeite mit dem DCC und ich finde auch keine var/tuxbox. Die gibt es einfach nicht. Komischerweise auch bei meiner alten Xtrend nicht. Da habe ich aber Oscam drauf, die ganzen Configs sind da unter usr/keys.
Wie kann ich das lösen?
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

Die oscam configs liegen unter etc/tuxbox/config !

Falls nicht musst Du dort ein Verzeichnis "config" anlegen und die configs da rein kopieren.
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

Es gibt bei mir kein Verzeichnis tuxbox
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

/etc/tuxbox nicht /var/tuxbox

-supraracer
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

Ne komischer weise nicht. Auch wenn ich in meine Xtrend gehe ist das Verzeichnis nicht zu finden. Da läuft aber Oscam als Server. Wollte nur umsteigen auf die neue Box. Kann es an dem FTP Programm liegen? Ich benutze DCC
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

Dann geh mal auf deiner Xtrend auf das OScam WebIF unter Files -> oscam.version und du siehst das gesetzte Config Verzeichnis, z.B.:
ConfigDir: /usr/keys/oscam_atv/
Dieses Verzeichnis MUSS es dann geben, ansonsten wird es am Client liegen. Ggf. einfach mal über Telnet bzw. SSH schauen.

-supraracer
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

Das gibt es, habe ich ja im ersten post geschrieben. Aber wo ist das beim VTI Image? Der keys Ordner war da leer trotz aus dem Feed installierte Oscam
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

Nochmal zur Info: Beim Xtrend lagen sie unter user/keys (OpenATV oder OpenPli). Beim VTi liegen sie definitiv unter etc/tuxbox.
Da sollte z.B. auch die Satelliten Liste liegen.

Ich glaube nicht dass sich im Vergleich zum VTi 8.2 etwas geändert hat.
Vielleicht ist bei der verschieberei etwas schief gelaufen.

1. Oscam nochmal deinstallieren und dann nochmal neu drauf.

2. Sollte das nicht gehen dann nochmal neu flashen mit VTi 8.2 oder 9.0

Wenn dann tuxbox drauf ist kommen die Oscam configs in etc/tuxbox/config.
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

Habe heute die VU+ neu bekommen und das VTI geflasht ,dann habe ich aus dem Feed Oscam installiert und wollte meine configs rüberschieben. Da ist mir schon aufgefallen das es keinen tuxbox Ordner gibt. Habe dann noch ein anderes Oscam installiert ohne Erfolg. Werde morgen alles löschen und nochmals installieren, bin leider auf der Arbeit
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

Sicher gibt es den, /etc/tuxbox. Darin musst Du einen Ordner config erstellen, wo Du Deine Config Dateien rein kopierst.
Die Dateien kommen also nach /etc/tuxbox/config.
 
AW: VI 9.0 und Oscam bekomme ich nicht zum laufen

Habe es geschafft, alles wie oben beschrieben stimmte, ich depp habe immer im var Ordner gesucht!
Im Webif sehe ich aber die Sendernamen nicht obwohl ich ja meine configs da drin habe. Das war bei meiner Trend nicht. Was muss ich dafür noch ändern?
 
Zurück
Oben